Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Colle2000
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: position ansichtsbereiche stimmt nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 5
hi,

habe eine datei mit vielen layoutebenen, auf denen wiederum mehrere pläne liegen.
alles mit ansichtsbereichen aus der konstruktionsebene erstellt.
nun sind auf einmal die positionen der ansichtsbereiche um irgendein maß verschoben (200 m weiter rechts), so dass die pläne alle leer sind.
ich hab keine ahnung, wann das warum passiert sein soll, auf einmal wars so.
ich hab keine lust, in allen plänen den ansichtsbereich anzuklicken und wieder alles einzeln richtig hinzuschieben...
der nullpunkt liegt nämlich noch richtig, und den inhalt aller konstruktionsebenen will ich nicht verschieben, da ich die pläne schon mehrfach an die fachplaner exportiert habe und bei denen ja sonst nichts mehr stimmt.
jemand ne idee woran das liegen könnte?

danke
gruß
colle
04.11.2009 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petrus
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: position ansichtsbereiche stimmt nicht mehr

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 3
Hallo

VW 12.5 . Beim Verändern der Druckgrösse in den Arbeitsebenen (in %) verändert sich der Standort entsprechend, also wieder auf 100% einstellen.
Dies gilt auch für die Grösse der Kotenbemassung.

Gruss Peter
04.11.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colle2000
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: position ansichtsbereiche stimmt nicht mehr

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 5
? sorry, aber ich kapier nicht ganz, was das mit meinem problem zu tun hat...

- doch, jetzt hab ich verstanden, was du meinst. du sprichst von dem grauen druckbereich, ja der verändert sich, schon klar, aber darum gehts ja hier gar nicht -

hab ganz vergessen meine version anzugeben, 2008 auf os 10.5
die einstellungen für den drucker verändern doch nicht die position des ansichtsbereichs.
unabhängig davon sind alle einstellungen auf 100 %
es ist ja alles noch da, aber eben um faktor x verschoben.
sollte also alle ansichtsbereichsrahmen packen können und diese wieder zurückschieben, aber das geht ja nicht....
04.11.2009 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung