Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
La-Barth
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: plot-viewer

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 15
Hallo ans Forum,

keine hundertprozentige Vector-Works-Frage, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein Empfehlung für einen guten Freeware-plotviewer.

Wir brauchen den nur äußerst selten, aber bei sehr großen Dateien (mit Orthophotos des Vermessungsamtes :-( - die sind riesig), ist die Druckqualität über die pdf-Export-Funktion nicht zufriedenstellend. In diesen Fällen wollen wir es wieder über die klassischen .plt Dateien versuchen (Versand an den Plotservice, daher sollte man sich's vorher anschauen können....).

Und, wenn wir schon dabei sind: Wenn ich über den klasschen Plotter-Treiber für den HP Design-jet 1050 c ein plotfile erstelle, hat das immer die Endung .prn. Damit kann der Plotservice und auch unserer früherer Plot-Viewer nichts anfangen. Einstellmöglichkeiten habe ich aber im Plotter-Fenster keine. Hab bisher immer einfach die Entdung der erstellten Plot-Datei in .plt umbenannt. Das hat funktioniert, ist aber sicher nicht die feine englische Art. Wer weiß, warum ich keine plt-Dateien erstellt bekomme?

Freue mich über Tips.

Viele Grüße
Kerstin
04.10.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: plot-viewer

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.062
Hallo Kerstin,

La-Barth schrieb:keine hundertprozentige Vector-Works-Frage, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein Empfehlung für einen guten Freeware-plotviewer.
Ich kann dir das Programm "Bit-View" empfehlen. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass es einige Plottdateien nicht öffnet, aber in der Regel arbeit es sehr zuverlässig.

La-Barth schrieb:Hab bisher immer einfach die Endung der erstellten Plot-Datei in .plt umbenannt. Das hat funktioniert, ist aber sicher nicht die feine englische Art.
Da gebe ich dir Recht! Ist aber leider die einzige Möglichkeit die du aus VW heraus hast ... Sad

Gruß
Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
04.10.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
La-Barth
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Danke

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 15
Hallo Kim,

hätte ich ja nicht gedacht, dass das mit den .prn tatsächlich nur so funktioniert. Ich war eher der Meinung, ich hab den richtigen Befehl nur noch nicht gefunden.

Vielen Dank erst Mal, werde den plot viewer runterladen.

Gruß aus München
Kerstin
05.10.2010 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
news_joerg
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: plot-viewer

Offline

Banned
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 83
gelöscht
05.10.2010 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung