Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sillihel
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: fläche anlegen trotz zeichenungenauigkeiten

**
Mitglied
hab ein absolut beschissen ungenau gezeichnetes dwg das ich bearbeiten muss... jetzt muss ich flächen anlegen, aber weil die linien nich immer zusammen gehen klappt es nicht... kann man irgendwo eine toleranz einrichten dass solche minimalen ungenauigkeiten übergangen werden??? weil wenn ich jede kante heranzoome um zu gucken ob das passt oder alles nochmal nachzeichne sitz ich noch nächstes jahr an der zeichnung...

wär echt dankbar für nen tipp!
17.08.2009 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
carmelli76
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: fläche anlegen trotz zeichenungenauigkeiten

**
Mitglied
Geht, glaube ich zumindest, nicht...
In Autocad ginge es...

Viele Grüsse.
[url]http://cad-treasures.blogspot.com/">http://cad-treasures.blogspot.com/</a><!-- m -->
17.08.2009 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3

Vectorworks-Guru
Hallo erstmal im Forum
in der Version Architektur gibt es einen Befehl in Polylinie umwandeln (im Menue Ändern - Objekte umwandeln) hier muss man die zusammenzufügenden Elemente aktivieren und eine Toleranz einstellen. Bei kleinen Abständen im Verhältnis zu den zu verbindenden Elementen fünktioniert dieser Befehl ganz gut.
mfg
petitbonum
18.08.2009 08:42
Sillihel
Beitrag: #4

**
Mitglied
danke für den tipp! hab ich schon probiert aber manchmal legt er mir ne fläche an und manchmal nicht... weiß auch nicht woran es liegt... begrenzungen sind jetzt immer geschlossen und bestehen aus polylinie, gerade und/oder polygon... das müsste doch normalerweise gehen, oder? menno...
18.08.2009 09:01
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung