Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
fly-luke
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: datei öffnen problem

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 12
hallo,

ich habe ein problem wenn ich versuche eine gespeicherte datei zu öffnen. wenn ich versuche eine bereits gespeicherte datei zu öffnen dann sehe ich nur den weissen hintergrund auf dem ich dann aber nicht zeichnen kann, das gespeicherte selbst ist aber komischerweise auch nicht zu sehen. minimiere ich das bild und öffne es dann wieder ist der hintergrund nur noch grau, bzw. ist gar nicht mehr zu sehen. ich benutze die vw2011 education version. meine grafikkarte: ATI Radeon Xpress Series 1150.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
08.12.2010 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: datei öffnen problem

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.212
Hallo fly-luke
das sieht sehr nach einem Grafikkartenfehler aus. Entweder die Grafikkarte ist überfordert oder der Treiber ist nicht der aktuellste. Schau doch mal auf die Hardwareanforderungsseite bei VW und bei ATI nach dem aktuellsten Treiber (und nicht irritieren lassen wenn Windoofs in der Systemsteuerung behauptet du hättest den neuesten Treiber, das stimmt meist leider nicht!)
mfg
petitbonum
09.12.2010 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fly-luke
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: datei öffnen problem

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 12
ok hab mal den zeichenhintergrund erst schwarz und dann wieder weiß gemacht, dann hats wieder funktioniert ...

trotzdem danke,
mfg luke
09.12.2010 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung