Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
kolditz
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Zubehör - Symbole bearbeiten

**
Mitglied
Hallo,

wenn ich Symbole aus der Zubehörpalette in meine Zeichnung einsetze und anschließend doppelklicke, um sie zu bearbeiten (z. B. Schrank aus der Bibliothek), funktioniert das nicht. Nach dem Doppelklicken erscheint ein orangener Rahmen über den gesamten Zeichenbereich - oben rechts ein Rechteck mit "Symbol verlassen". Bearbeiten, z. B. die Größe verändern, funktioniert jetzt nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Antwort Big Grin

Frank
10.08.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dimi77
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Zubehör - Symbole bearbeiten

200er Club
Hallo Frank

Aber genau so sollte es gehen. doppelklick das Symbol dnach kannst du die gewünschten veränderungen vornehmen (z.B. mit rechtsklick skalieren) danch wieder mit Symbol verlassen schliessen... Die Änderungen sollten so gehen...
Änderungen der Symbole betreffen immer alle Symbole in der Zeichnung. Wenn du nur ein einziges Ändern möchtest musst du es mit "control K" zuerst in gruppen umwandeln...

Gruss

VectorWorks 2017
Landschaft
RenderWorks Third- Party Module
Windows 10
http://www.urbangruen.ch
10.08.2009 19:05
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kolditz
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Zubehör - Symbole bearbeiten

**
Mitglied
OK, nochmals vielen Dank !!!
11.08.2009 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung