Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Luzi
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: VW 2018 - Wände verbinden funktioniert nicht

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 7
Hallo,
ich habe vier gerade Wände im Rechteck gezeichnet, welche ich nun mit dem Verbinden-Werkzeug verbinden möchte. Eckverbindung ausgewählt, Linie von einer Wand zur anderen gezogen und immer zeigt er die Fehlermeldung ich solle eine Leitlinie von einer Wand zur anderen ziehen. Auch die Füllfarbe der Wände lässt sich nicht ändern. Wenn ich die Wand markiere und sie schwarz füllen möchte bleibt sie weiß, obwohl das Attribute-Fenster anzeigt sie sei schwarz gefüllt. Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte?
Hoffentlich weiß jemand Rat, vorab schon mal viele Dank!
VG
08.06.2018 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: VW 2018 - Wände verbinden funktioniert nicht

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 2.275
schonmal die schnelleinstellungen zum thema wände überprüft?

VW2018 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
08.06.2018 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Luzi
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: VW 2018 - Wände verbinden funktioniert nicht

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 25.01.2018
Beiträge: 7
Danke für den Tipp. Ich hatte die Wände ohne Abschlüsse gezeichnet. Nun sind sie farbig. Allerdings sind sie immer noch einzeln wenn ich sie anklicke. Ich hätte gerne, dass die Wand ein Objekt ist, sprich alles markiert wird wenn ich draufklicke!?
08.06.2018 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: VW 2018 - Wände verbinden funktioniert nicht

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 2.231
Das geht nicht.
Ausser dass es vielleicht technisch bedingt sein möge, finde ich das sehr praktisch.
Normalerweise sind ja alle Wände eines Geschosses mehr oder weniger um 5 Ecken
mit jedem Nachbar verbunden. Da will ich keinen einzigen gemeinsamen Geometrieklotz
haben sonder lieber mal eine einzelne Wand Wählen und verschieben können.

Ansonsten haben die Wände nur deshalb intelligente "Verbindungen" damit sie darauf
reagieren und sich anpassen können wenn wenn man eine andere zusammenhängende
Wand verändert.

Wenn man mehrere Wände zusammen verschieben o.Ä. will dann wählt man sie vorher
normalerweise zusammen aus.
Wenn man das ständig machen möchte könnte man sie zur Not auch in eine Gruppe oder
Symbol packen.

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
08.06.2018 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung