Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
bubbaberlin
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 69
Liebe Leute,

ist es möglich mit dem Treppentool Treppen zu generieren die nicht rechtwinkelig verlaufen?
Egal ob mit oder ohne Podest.
Die kommt ja mal bei Altbauten oder Eckgrundstücken vor.

Gruß aus Berlin
Kai

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)
18.11.2010 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 768
Hallo bubbaberlin,

das geht durchaus, ist allerdings etwas "versteckt" Big Grin.

Du klickst in der Vorschau einfach auf die Modifikationskästchen der Treppe
und gelangst darüber in die Einstellungen der Treppenecken.

[Bild: file.php?mode=view&id=1093&a...4965e52002]

Gruß,
Karsten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
23.11.2010 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.212
Hallo Karsten
leider kann ich kein Bild sehen!
In der Vorschau habe ich nur Modifikationspunkte gefunden an denen ich die Ecken der Treppe verrunden oder mit einer Fase versehen kann, nicht aber den Winkel der einzelnen Treppenläufe verändern kann. Ich habe mir da bisher immer mit 2 oder 3 einzelnen Treppen geholfen.
mfg
petitbonum
23.11.2010 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bubbaberlin
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 69
Hallo,

danke für die Antworten.
Es gibt also nur "Krücken".
Weiß jemand ob das Problem in 2011 behoben wurde?

Gruß aus Berlin
Kai

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)
24.11.2010 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nic
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 11
Hat sich in der zwischenzeit sich dort mit dem Tool etwas getan und ist noch sehr gut versteckt?
Zumindest gibt es ja Maximalwinkel was impliziert das man diesen ändern könne. Habe leider nach sehr langer Suche nicht gefunden. Das Verunden ist auf jeden fall viel zu unpräzise, langwierig und reicht oft einfach schlicht nicht aus...
Wäre schön wenn sich da etwas getan hat ?!
Gruß,
Nic
14.08.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan Bender
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

******
Staff
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 244
Derzeit werden vom Treppenwerkzeug nur gerade Treppen (mit verschiedenen Varianten), L-, U-, und Wendeltreppen unterstützt. Frei definierbare Winkel zwischen einzelnen Treppenläufen sind leider nicht möglich, bei L- und U- Treppen ist der Winkel immer 90 bzw. 180°.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Bender
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
14.08.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nic
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: RE: Treppen nicht rechtwinkelig möglich?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 11
Schade! Das ist auf jeden Fall ein Part der generell sicherlich häufig benutzt werden würde!
ich hoffe das wird sich zukünftig ändern das man die Winkelnicht einstellen kann...
gruß,
Nic
14.08.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung