Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
nfedl
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Steigungsprozente vs. Steigungsverhältnis --> Faktor für geneigte Fläche

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 03.03.2015
Beiträge: 378
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem Excel Template wo ich einfach die Steigungsprozente in ein Steigungsverhältnis (zusätzlich Grad wären auch noch toll) und dann auch noch die Umrechnung in den Faktor für die geneigte Fläche automatisch errechne.

Kennt ihr so etwas, oder wie geht ihr vor!?

Danke!

Nik
PS: Onlinerechner gibt es teilweise, hätte es gerne in einem eigenen Excel. Geneigte Fläche kann ich im Schnitt schon bemassen und die Werte ablesen. Excel wäre mir auch da lieber...

Nikolaus Fedl
VW 2018 SP3 R1, OS Sierra, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. http://www.fedl.eu; http://www.gartenplanung-fedl.at; http://www.freiraumarchitektur.at; http://www.schattenbild.at; http://www.gartenarchitekten.at
08.06.2018 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Steigungsprozente vs. Steigungsverhältnis --> Faktor für geneigte Fläche

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2.040
Das ist doch eine super Excel-Übung. Sowas zu können ist auch sehr praktisch wenn man mit der Marionette arbeitet. In der Zeit in der du dir die Templates zusammensuchst hast du deine ganzen Formeln doch auch selbst geschrieben.
Hab selber viele ähnliche Rechner gebastelt: Treppenrechner, Kellerabteil-Rechner, Grad/Steigung, Rampen mit Neigungsknicken, Lüftungsquerschnitte usw.


Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
08.06.2018 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung