Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
owkina
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Geländemodifikator überschneiden?

Power-User
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Gelände. (Siehe Anhang)

Wie kann bei meinen Keller innen das Terrain wegschneiden?
Wenn sich mein Modifikator unten (rot) und oben (blau) überschneiden funktioniert dies ja nicht.. aber irgendwie muss ich meine Keller ja "ausgraben".
Überall wo auf dem Bild die schwarzen X sind sollte das Terrain weg...

Hat mir bitte jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Vectorworks 2018 - Architektur - Win 10
24.08.2018 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Geländemodifikator überschneiden?

Vectorworks-Guru
  • Ein zweites Terrainmodell nur für die Tiefgaragenüberdeckung machen.
  • Oder Falls die Überdeckung eine einfache Form hat, diese selbst modellieren.

Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
24.08.2018 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
owkina
Beitrag: #3

Power-User
Super besten Dank!

Vectorworks 2018 - Architektur - Win 10
24.08.2018 10:12
111z
Beitrag: #4

*
Rookie
Confused
Das ist doch aber trotzdem keine vernünftige Lösung.. Ich habe auch ständig Probleme wegen dem Überschneiden verschiedener Bruchkanten. Bin bis heute auf keine ordentliche Antwort gekommen. Muss mir alles hinmogeln, indem ich die Bruchkanten nur Milimeter voneinander entfernt ansetze
11.10.2018 21:09
herbieherb
Beitrag: #5

Vectorworks-Guru
Bruchkanten die genau übereinander liegen gehen rein logisch nicht. Das Geländemodell wüsste nicht, welche Seite mit welcher Kante verbunden werden müsste. Dafür gibts aber das Tool senkrechte Bruchkante.
Für Überdeckungen wärs natürlich toll einen neuen Modifikator zu haben. Eventuell auch die Möglichkeit einen Tiefenkörper vom Geländemodell abzuziehen (den könnte man z.B. per Klasse als Loch definieren oder so). Hab dazu gleich mal ein Feedbackformular ausgefüllt.

12.10.2018 08:29
111z
Beitrag: #6

*
Rookie
Sehr gut, vielen Dank! Mal sehen, wann es die Neuerung geben wird, ich vermute ja frühstens 2020 Tongue
13.10.2018 10:25
herbieherb
Beitrag: #7

Vectorworks-Guru
Schreib doch auch noch ein Formular, damit der Wunsch etwas Priorität bekommt. Wink

15.10.2018 09:04
nfedl
Beitrag: #8

200er Club
(12.10.2018 08:29)herbieherb schrieb:  Bruchkanten die genau übereinander liegen gehen rein logisch nicht. Das Geländemodell wüsste nicht, welche Seite mit welcher Kante verbunden werden müsste. Dafür gibts aber das Tool senkrechte Bruchkante.
Für Überdeckungen wärs natürlich toll einen neuen Modifikator zu haben. Eventuell auch die Möglichkeit einen Tiefenkörper vom Geländemodell abzuziehen (den könnte man z.B. per Klasse als Loch definieren oder so). Hab dazu gleich mal ein Feedbackformular ausgefüllt.

Ja genau, das mit den 3D Körpern wünsche ich mir auch schon seit einiger Zeit... Habe es jetzt auch im US Forum auf die Wishlist gepostet..

Nikolaus Fedl
VW 2018 SP3 R1, OS Sierra, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. http://www.fedl.eu; http://www.gartenplanung-fedl.at; http://www.freiraumarchitektur.at; http://www.schattenbild.at; http://www.gartenarchitekten.at
15.10.2018 10:28
herbieherb
Beitrag: #9

Vectorworks-Guru
tiptop Big Grin

15.10.2018 11:08
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung