Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Fabian Braun
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: RE: Bild einfügen

**
Mitglied
Nein, keine Sonderzeichen. Ich hab nur eine Partition auf meiner 750GB SSD und diese hab ich nach der Installation auch nicht umbenannt.

Bilder kann ich ansonsten normal anschauen und auch damit arbeiten.

(Ich kann z. B. über "Druck" den Bildschirmausschnitt in den Arbeitsspeicher laden und dann in VW einfügen. Was aber natürlich nicht optimal ist, da ich das Bild dann ja noch bearbeiten müsste.)
14.12.2016 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin Wa
Beitrag: #12

*
Rookie
Hallo, ich hab scheinbar das gleich Problem.

Es lassen sich seit dem ich ein neues Betreibssysthem (Windows 7) und VW 2017 (Studentenversion) keine Rasterbilder mehr importieren. Die Fehlermeldung lautet:

Es war nicht möglich diese Datei zu interpretieren. Das System hat möglicherweise keinen geeigneten Interpreter installiert.

Ich habe sämtliche Foreneinträge durchstöbert und vieles ausprobiert. (Quicktime installiert, VW erst deinstalliert und dann wieder neu installiert, untersch. JPGs....).

Fabian, konntest du das Problem bei dir inzwischen lösen?
Kann irgendwer ansonsten weiterhelfen?
09.06.2017 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #13

Staff
Hallo zusammen

Klappt es, wenn das Bild auf dem Desktop liegt? Eine Studentin hat mir diesen Tipp gegeben...

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
09.06.2017 13:42
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kerstin Wa
Beitrag: #14

*
Rookie
Leider nein. Auch dann die obige Fehlermeldung.

Viele Grüße
11.06.2017 17:55
Angela
Beitrag: #15

*
Rookie
Hallo Alle
Ich habe mich soeben neu beim Vectorworks Forum angemeldet, weil ich gesehen habe, dass hier genau das Problem beschrieben wird, welches wir im Büro auch auf zwei Rechner haben.
Ich habe bezüglich des Problems bereits mit dem Vectorworks Support geredet. Über eine Stunde hat der Herr
versucht das Problem zu lösen. Hat aber nicht geklappt.

Wir benutzten im Büro Windows 7 mit Vectorworks 2017
(Bei VW 2016 ging das mit den Rasterbilder jpg immer reibungslos. Grösse, Farbe immer egal)

Jetzt funktioniert es auf zwei Computern und auf zwei nicht. Immer nur graue Fläche mit Kreuz.

Der von VW meinte, dass evtl. eine Systemkomponente von Windows fehlt, auf die Vektorworks zugreifen möchte.
Aber wir können nicht beide Computer vom Informatiker komplett neu aufstellen lassen, weil es vielleicht an dem liegt.

Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung. Wollte euch nur sagen, wie bei uns der Stand der Dinge ist.
Also Vectorworks selber konnte das Problem bis anhin nicht lösen.

Angela
11.07.2017 10:07
am stgt
Beitrag: #16

Vectorworks-Guru
was passiert eigentlich, wenn das bild auf einem der "funktionierenden" rechner in vw importiert wird - und dieses dokument dann auf einem der "nicht funktionierenden" rechner geöffnet wird? werden da die importierten bilder korrekt dargestellt?

VW2018 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
11.07.2017 10:27
Angela
Beitrag: #17

*
Rookie
Funktioniert leider auch nicht. Alle bereits erstellten Dateien (Version 16) mit Bildern und auch neu erstellte Dateien Version 17 werden auf zwei Rechner grau und auf zwei richtig angezeigt.

Jetzt habe ich zum Test mal ein Dokument mit Bildern aus dem VW 17 runter gespreichert auf die Version 16 und dann im VW 16 geöffnet. Intressant ist, dass hier gewisse Bilder nun richtig und gewisse als graue Fläche gezeigt werden (Auf dem Computer, wo die Bilder im 17 grau gezeigt werden)

Es ist zum verrückt werden!
11.07.2017 10:36
herbieherb
Beitrag: #18

Vectorworks-Guru
Da scheint wirklich was an euren PC's nicht richtig installiert zu sein. Und es scheint nicht Vectorworks zu sein, da 2016 und 2017 betroffen sind. Jetzt kann man ein paar Stunden mit der weiteren Fehlersuche verbringen, oder einfach Windows-CD rein und neu installieren (eventuell vorher noch ein Versuch mit Windows CD rein und automatische Reparatur laufen lassen). Keine Ahnung wofür ihr da einen Informatiker braucht. Das sollte ein versierter Benutzer auch hinkriegen. Eventuell würd ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich Win10 Lizenzen zulegen (Win7 werdet ihr eh nur noch bis 2020 verwenden können..). Nach dem Update ist euer Problem sehr wahrscheinlich auch gelöst, ohne dass ihr komplett neu aufsetzen müsst.
Wichtig ist, dass ihr nach dem neu Aufsetzen aktuele Grafikkartentreiber holt.

Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
11.07.2017 11:09
am stgt
Beitrag: #19

Vectorworks-Guru
ja, so sehe ich das auch. das scheint definitiv eine problemstellung des betriebssystems (und/oder auch der hardware) zu sein! ...also freispruch für vectorworks!

VW2018 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
11.07.2017 11:31
drsnyder
Beitrag: #20

**
Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hänge mich einmal an diesen etwas älteren Thread da ich exakt das gleiche Problem habe.

Auf einem unserer Rechner mit Win 7 und VW 2018, alle aktuellen Updates, lassen sich keinerlei Bilder einfügen. Es kommt immer die Fehlermeldung es wäre kein geeigneter Interpreter installiert. Ich habe es mit JPG und PNG Dateien in hoher und niedriger Qualität, SW und Farbe versucht.

Wenn ich die Bilder über die Zwischenablage einfüge funktioniert es.

An einem anderen Arbeitsplatz, mit wesentlich schlechterer Hardware funktionieren die gleichen Dateien Problemlos.

Der Rechner ist relativ neu. Einfach mal das Windows neu aufsetzen ohne zu wissen was eigentlich das Problem ist, halte ich nicht für die optimale Lösung. Da ist ja auch noch einiges anderes Installiert ausser Vectorworks.

Wurde für das Problem von den ursprünglichen Fragestellern eine Lösung gefunden?

Grüße
Heiner

-----------------------------------------------------
VW 2018 SP1 - Architektur, Win 7/Pro
08.02.2018 09:54
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung