Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
phgru
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Begrenzung Schnitt

**
Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe über >>Ansicht, Schnitt erzeugen einen Schnitt erstellt. Diesen habe ich auf einer Konstruktionsebenen abgelegt wie auch alle anderen Schnitte.
Das Problem ist, das ich bei gewissen Schnitten die Begrenzung angepasst habe mit einer Polylinie, bei gewissen war dies nicht nötig.

Nun das Problem:
Alle Schnitte welche ich begrenzt habe, werden nicht sichtbar auf der Layoutebenen. Warum? Kann ich dies ändern?

Ach und bei gewissen Schnitten habe ich Linien irgendwo in meinem Schnitt obwohl es gar keine Linie dort geben sollte...ich weiss nicht warum und bekomme dies einfach nicht weg.

Danke euch schon mal.
10.07.2018 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Begrenzung Schnitt

Vectorworks-Guru
Also falls Du das Problem nur in 3D Ansichten hast,
das Abschneideelement ist leider immer auf Bildschirmebene eingestellt.
D.h. auf Konstruktionsebenen dreht sich der Inhalt der Ansichtsbereiche im 3D
mit der 3D Ansichtsdrehung mit aber die Abschneidemaske bleibt an Deinem
Bildschirm kleben. Dadurch ist der Ansichtsbereichsinhal praktisch immer
angeschnitten oder ganz verdeckt.
Also Abschneidemasken auf Konstruktionsebenen praktisch unbrauchbar.

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
10.07.2018 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
phgru
Beitrag: #3

**
Mitglied
Das Problem ist in den 2D Ansichten....

ich generiere den Schnitt und dann möchte ich noch anderes einzeichnen, welches ich gruppiere, wenn ich dann die Gruppe öffne ist mein haus nicht mehr sichtbar....also meinen schnitt welchen ich aus dem 3d generiert habe und dann die Begrenzung eingestellt habe sehe ich nicht mehr auch auf der layoutebenen wird dieser nicht sichtbar

unten noch ein Bild von den mysteriösen Linien welche in meinem schnitt sind und ich nicht weg bekomme...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

10.07.2018 12:35
herbieherb
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
Hast du alles zeigen im Bearbeitungsmodus deaktiviert? Das würde erklären warum du Objekte ausserhalb der Gruppe nicht mehr siehst.

Welche Linien im Bild meinst du genau?

Vectorworks 2018 SP3 - Architektur - Win 10
10.07.2018 12:49
phgru
Beitrag: #5

**
Mitglied
Die Linie die rot eingekreist ist....Diese sollte in der Fassade nicht sichtbar sein, bzw. kann ich mir auch nicht erklären was es für eine Linie ist da ich dort nur die Schalen habe welche zusammenkommen aber nicht übereinander liegen...2d Objekte sind auch ausgeschaltet...

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

10.07.2018 12:55
herbieherb
Beitrag: #6

Vectorworks-Guru
Wenn das zwei übereinander liegende Wände sind, kontrollier mal, ob die Wände wirklich exakt übereinander liegen. Wenn die nur 0.0000000001 m daneben sind, gibts die Linie.

Vectorworks 2018 SP3 - Architektur - Win 10
10.07.2018 13:12
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung