Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
poppeye
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Ansichtsbereich anlegen

Power-User
Hallo Miteinander,

bei einem meiner Kursteilnehmer tritt folgendes Problem auf:
Rechteck über einen Zeichenbereich gezogen und der Befehl >Ansichtsbereich anlegen<. Leider wird nicht der Bereich des Rechtecks in die Layoutebene gelegt sondern die ganze Zeichnung. Ich habe keine Ahnung wie dieses Problem behoben werden kann.

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

WIN Vista, VW 2009 Arch/innen

herzliche Grüße

poppeye

Büro raumflug
Visualisierung CGI
03.12.2009 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Ansichtsbereich anlegen

Vectorworks-Guru
Hallo poppeye
hast du mal kontrolliert ob das Rechteck eventuell auf einer anderen Ebene mit einerm anderen Maßstab liegt? hierbei weist zwar Vectorworks in der obligatorischen Frage ob man das aktive Objekt als Rahmen für den Ansichtbereich verwenden will auf die Unterschiede der Maßstäbe hin - diese Frage liest man ja aber irgendwann nicht mehr durch - oder man hat sie mit einem Häckchen bei Aktion immer durchführen ausgeschaltet.
mfg petitbonum
03.12.2009 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poppeye
Beitrag: #3

Power-User
Hallo petitbonum,

herzlichen Dank für deinen Tipp, nur daran liegt es nicht, die Zeichnung besteht nur aus einer Ebene, sodaß die Lösung weiterhin ungeklärt ist.

herzliche Grüße

poppeye

Büro raumflug
Visualisierung CGI
06.12.2009 16:50
petitbonum
Beitrag: #4

Vectorworks-Guru
Hallo poppeye
wird den nach dem Anklicken des Befehls Ansichtsbereich anlegen noch nachgefragt ob " das aktive Objekt als Begrenzung verwendet werden soll?" falls nicht könnte es daran liegen, dass der Kollege in diesem Fenster das Häkchen Gewählte Aktion immer ausführen angeklickt hat und danach auf den nein Button gedrückt hat. Wie man diese Frage dann wieder aktivieren kann habe ich leider noch nicht herausgefunden - könnte mir aber Vorstellen das dies eine böse Falle sein könnte (ich wollte dies auch nicht auf meinem System ausprobieren - aber vieleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem gelöst?)
mfg
petitbonum
06.12.2009 18:21
poppeye
Beitrag: #5

Power-User
Hallo petitbonum,

danke für den Tipp, ich versuch die Zeichnung auf einem anderen Rechner zu bearbeiten. Nächste Woche gibts Neuigkeiten.

herzliche Grüße

poppeye

Büro raumflug
Visualisierung CGI
06.12.2009 20:41
klr-landarch
Beitrag: #6

Vectorworks-Guru
hallo zusammen,

petitbonum schrieb:... Wie man diese Frage dann wieder aktivieren kann habe ich leider noch nicht herausgefunden ...
für den fall, dass man versehentlich im hinweis-dialog das häkchen gesetzt hat, kann man die grundeinstellungen über die programm einstellungen wiederherstellen.
menü extras -> programm einstellungen -> programm
im register "diverses" auf den button "einstellungen zurücksetzen" klicken.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
07.12.2009 10:53
petitbonum
Beitrag: #7

Vectorworks-Guru
Danke
wieder einen Fallsstrick entschärft!
lg
petitbonum
07.12.2009 13:11
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung