Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sleepwalk
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: symbol google 3d warehouse importieren

Vectorworks-Experte
Hallo Andreas,

habe das hier schonmal angesprochen.
In der Zeit die man verschwendet, das passende Objekt zu finden, hat man das locker selber gezeichnet, und es funktioniert. Findet man dann was, muss man es wieder passend machen, da es wieder in einem anderen Format ist, und konvertiert werden muss, usw..... Natürlich ist je nach Situation petitbonums Vorschlag auch eine gute Möglichkeit....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
10.12.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #12

200er Club
Hallo Forum,

nun gebe ich auch noch meinen "Senf" dazu.

Das mit den Rasterbildobjekten ist grundsätzlich eine super Sache und führt auf einfachem Wege zu brauchbaren Ergebnissen. Auch dass ein 3D-Polygonmodell die Rechnerzeiten beträchtlich verlängert ist erwähnenswert. Allerdings ist zu bedenken, dass die Rasterbildobjekte eben eine "Krücke" darstellen - es wird immer die Ansicht des Bildes gezeigt. Wenn also der Betrachtungswinkel in 3D etwas extrem ist, dann sieht ein Rasterbildobjekt schnell komisch aus. Gleiches Problem habe ich mit Rasterbildobjekten, die ich für Bäume verwende, die aber dann aus der Vogelperspektive komisch aussehen. Daher überlege ich, echte 3D Bäume einzusetzen. Die sind aber rar.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
10.12.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dimi77
Beitrag: #13

200er Club
Hallo

Hatte da auch sochn mal nachgefragt im Forum. Evtl hilft Dir das weiter.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.computerworks.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=1823">viewtopic.php?f=2&t=1823</a><!-- l -->

Habe es dann aber auch aufgegeben mit den Versuchen, weil einfach kein sinnvolles Resultat raus kam.

Gruss

VectorWorks 2017
Landschaft
RenderWorks Third- Party Module
Windows 10
http://www.urbangruen.ch
11.12.2009 10:46
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum