Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
snowside
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: relative oder absolute schraffuren

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 201
hallo zusammen

ich habe eine frage zu den schraffuren. in vw kann man ja relative und absolute schraffuren gebrauchen. was ist genau der unterschied? und wer arbeitet mit relativen? ich habe bemerkt dass mit relativen in der layoutebene die schraffuren nicht mehr über die eigenschaften skaliert werden können...

gruss
christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1
20.11.2009 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kad_77
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: relative oder absolute schraffuren

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 2
hallo christof

das mit den schraffuren verhält sich (glaube ich Smile ) folgender massen:

absolut bleibt immer gleich, will heissen, wie früher in der guten alten zeit, in der man noch von hand gezeichnet hat, nahm man ein millimeterpapier, schob es unter den plan und machte, z.b. für backstein, alle 2mm einen strich und zwar im 1:100 oder 1:50 etc.
also immer denselben abstand, so ist das auch bei der absoluten schraffur. wenn du dort 2mm eingibst, werden die abstände, in jedem massstab, immer 2mm sein.

bei der relativen ist das umgekehrt, die passt sich den massstäben an.

wir arbeiten mit absolten schraffuren...

liebe grüsse und schönes WE,
cornelia
20.11.2009 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum