Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
claudius
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: rasterbild zuweisen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 8
hallo

Ich habe vergeblich nach zebrano als material gesucht .... gibt es leider nicht bei VW .
habe es mir als jpg runtergeladen und als Rasterbild importiert. jetzt will ich zebrano als oberfläche sehen, hab es als klasse zugewiesen aber die zebrano-oberfläche wird nicht dargestellt. kann mir jemand helfen vielleicht habe ich die falschen Einstellungen ?

merci Claudius
09.11.2009 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: rasterbild zuweisen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.185
Hallo Claudius
wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du das Zebranorasterbild als Material auf einem 3D-Objekt darstellen. Dazu importierst Du am besten ein Material das schon ähnlich ist aus den VW-Bibliotheken in deine Datei (z.B. einem 3D Körper das Material Birke zuweisen) nun gehst Du in die Zubehörpalette und klickst mit einem rechten Mausklick auf das Material Birke und wählst im Kontextmenü Bearbeiten. In dem nun erscheinenden Fenster kannst Du hinter Farbe/Textur auf Bearbeiten klicken und Dir nun dein Rasterbild in das 3D-Material hineinladen. Nun solltest Du nur noch dem Kind einen neuen Namen geben.
mfg
petitbonum
09.11.2009 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
claudius
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: rasterbild zuweisen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 8
hallo petitbonum

wenn man weiß wie geht ist alles so einfach! vielen dank für die hilfe

Gruss Claudius
10.11.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SteffiM
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: rasterbild zuweisen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 1
Hallo,

dieses Problem habe ich auch gerade. Ich bin zwar allerdings schon bis dahin gekommen, dass ich mir das Rasterbild als Material importiere, nur hab ich das Problem, dass es sich dabei um ein Bild von einem Sechseck handelt, dass mir dann immer vervielfältigt dargestellt wird und ich bekomms einfach nicht hin, dass das Bild auf das 3D Sechseck passt.
Des Weiteren möchte ich dem 3D Körper an jeder Seite ein anderes Bild zuordnen. Geht das Irgendwie?
Bin für alle Tips dankbar Smile
29.01.2010 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum