Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
lankaa
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: pdf export aus VW funktioniert nicht mehr

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 1
Hallo zusammen.
Ich verwende Vektor Works schon ewig und habe im Moment die Version 12.5.
Seit heute morgen kann ich aus Vektor Works keine pdf's mehr exportieren auf meinem iMac. Auch wenn ich ein pdf über Drucken/Als pdf sichern... erstellen will gibt's Probleme. Es erstellt mir dann sehr wohl ein pdf aber dann ist mein Plan dann nur ganz klein zu sehen und es macht mir grad 4 Seiten.
Jetzt hab' ich mein altes MacBook (das ich schon 1/2 Jahr fast nicht mehr verwende) hervorgekramt und dort kann ich aus der gleichen Datei pdf's exportieren. Es muss also irgendwie mit einer Einstellung in Vektor Works auf meinem iMac zusammenhängen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse
lankaa
19.10.2009 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3dgledis
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: pdf export aus VW funktioniert nicht mehr

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 89
Hallo Lankaa,

welchen iMac hast Du? Welches MacOS?

Du musst in den Programmvoreinstellungen "Quartz verwenden" aktivieren.
Oder exportiere als Rasterbild in der gewünschten Größe und Auflösung, öffne es in Vorschau und sichere es dort wieder als pdf.

Grüße
Stefan

MacPro: I7 3770K, Zotac GTX 670 AMP, Festpl 3 TB, SSD 840 Pro 250 GB, 32 GB 4 x 8 GB, Corsair CPU Wakü/
MacbookPro/ Mac OS 10.8.5, VW 2014-Designer+ Interiorcad

VectorworksModels
der VectorWorks Modelle-Onlineshop

http://vectorworks-models.de/
21.10.2009 19:45
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum