Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
hsniffm
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: pdf Import

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 3
Ich habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe:
Ich schaffe es nicht ein pdf zu importieren - über Datei - Import - Import PDF bricht das Programm immer zusammen
Zitat:Das Programm "Vector Works" wurde unerwartet beendet

Verwendete Version (am Mac):Vector Works 2008 SP2R3
Das pdf ist in Ordnung, nicht schreibgeschützt und 2,7MB groß.
15.10.2008 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo hsniffm,

ist ja merkwürdig!
Hat das bei Dir schon mal geklappt, oder ist das die erste pdf, die Du importierst?
Wenn es schon mal geklappt hat, muss ja was mit der pdf nicht stimmen - öffne die doch
mal und speichere die unter anderem Namen (ist der Dateinamen zu lang?). Dann probierst
Du das nochmal.....
Ist dein Mac System in Ordnung?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
15.10.2008 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kingkong
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 26
hallo hsniffm

kenne das problem, habe es oft bei mir erlebt!
ändere name vom pdf, wirkt wunder. oft macht ein pdf beim mac probleme mit leerzeichen....ä,ö,ü usw.
oder einfach pdf öffnen und neu abspeichern, natürlich mit einem neuen namen.
toi toi toi

VW2009 / mac 2.8GHz / 4GB
15.10.2008 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hsniffm
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 3
danke erst einmal für die antworten!

andere pdf´s zu importieren sind kein problem.
mac system ist in ordnung.
habe das pdf schon umbenannt,
mal am pc geöffnet und neu abgespeichert.
mal in photoshop geöffnet und als jpg gespeichert (ist dann zu groß für den Vector Works zu groß...)
*verzweifel*
16.10.2008 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo hsniffm,

was soll ich sagen....wenn das importieren anderer pdfs funktioniert,
und ein umbenennen auch nichts hilft......
Willst Du die pdf mal schicken?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
16.10.2008 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hsniffm
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 3
danke für das angebot sleepwalk!
aber habe heute was "gebastelt" über photoshop und hin und her... nun isses riesen groß und die qulität naja...
aber pdf´s sind mir immer wieder ein rätsel... ?!?
vielleicht gibt es bei vector works eine größen (MB) begrenzung?
kenne bei einem anderen programm ne maßliche begrenzung (2m)!
16.10.2008 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
martinriesch
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: Re: pdf Import

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 22
das hat bei mir funktioniert:

PDF öffnen und unter älterer Version (z.B. Acrobat 4) abspeichern.

Gruß,
Martin

------------------------------------
Vectorworks Spotlight 2017
19.10.2008 15:55
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum