Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
cosmobrown
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: objekte skalieren

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 1
Ich habe einen Lageplan erstellt und möchte in diesen nun Fahrzeuge einfügen. Wegen der unterschiedlichen Maßstäbe passt das aber nicht. Wie kann ich denn das Fahrzeug skalieren und an den Maßstab des Plans anpassen?
Da ich es nicht besser wusste habe ich beim Hochladen des Lageplans 1:1 gewählt und so weiterbearbeitet.. Die Fahrzeuge haben nen Maßstab 1:500, glaube ich...auf jeden Fall viel zu groß..
21.11.2009 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ripcurl
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: objekte skalieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 115
cosmobrown schrieb:Ich habe einen Lageplan erstellt und möchte in diesen nun Fahrzeuge einfügen. Wegen der unterschiedlichen Maßstäbe passt das aber nicht. Wie kann ich denn das Fahrzeug skalieren und an den Maßstab des Plans anpassen?
Da ich es nicht besser wusste habe ich beim Hochladen des Lageplans 1:1 gewählt und so weiterbearbeitet.. Die Fahrzeuge haben nen Maßstab 1:500, glaube ich...auf jeden Fall viel zu groß..

Hallo,
also ich würde das so machen. (Vllt gibts auch nen anderen Weg Wink )

Doppelklick auf das Auto --> 3 D- Darstellung wählen --> dann das gesamte Auto markieren -->
ändern --> skalieren --> referenzlänge

müsste klappen.
21.11.2009 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum