Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sandra333
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: nur eine ebene rendern

**
Mitglied
hi!

ich hätte eine frage zum rendern.
ich möchte einen A0 plan layouten.
verschiedene zeichnungen in unterschiedlichen maßstäben auf verschiedenen ebenen.

nun würde ich gern bei einer zeichnung den schattenwurf der häuser darstellen.
besteht die möglichkeit nur eine ebene zu rendern?

so wie ich es jetzt mach wird zwar die zeichung gerendert , nur leider sieht man den rest des planes nicht mehr.

das einfügen von pdf oder jpg würde ich gern vermeiden, da die qualität des bildes nicht zu den anderen zeichnungen auf dem plan passt.

würd mich über hilfe freun
09.09.2009 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
news_joerg
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: nur eine ebene rendern

Banned
gelöscht
10.09.2009 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sandra333
Beitrag: #3

**
Mitglied
hi!

da ich leider nicht weiß, wie man mit ansichtbereichen arbeitet, lege ich einfach einen a0 plan an und lege dann auf verschiebene ebenen mit unterschiedlichen maßstäben meine zeichnungen.

bisher hab ich auf meinen plan einen lageplan 1:5000, und einen in 1:2000. bei diesem hätte ich gern den schatten gesehen, doch wenn ich render, sieht man eben nur noch den 2000 lageplan und den rest incl. "plankopf" nicht mehr.

ich häng mal ein planbeispiel an

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

10.09.2009 13:57
news_joerg
Beitrag: #4

Banned
gelöscht
11.09.2009 08:32
3DScheffe
Beitrag: #5

200er Club
Hallo,

kann Jörg nur beipflichten. Beim Arbeiten mit Ansichtsbereichen kannst Du jeweils pro Ansicht einzeln einstellen, wie das Licht, Blickwinkel, Darstellung usw. aussehen soll. Lohnt sich wirklich.....

Viel Erfolg

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
21.09.2009 16:45
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum