Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
jarsiw
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: neue HDR Bilder in VW einfügen bzw importieren

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 9
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem mit HDR Bildern. Habe auch schon die Suche hier probiert aber leider nichts gefunden, deshalb hoff ich ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne neue HDR Bilder die ich aus dem Netz geladen habe als Umgebungslicht benutzen da mir die aus der VW Bibliothek nicht so gefallen. Frage ist nun wie mach ich das?
Hab versucht die Dateien einfach im Zubehör als "Neue Favoriten Hinzufügen" einzufügen, das funktioniert allerdings nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus...

MAC OS X 10.6.2 Snow Leopard, VW 2010
08.12.2009 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hanswurst
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: neue HDR Bilder in VW einfügen bzw importieren

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 272
hallo jarsiw,

bin zwar selbst nach wie vor nicht dazugekommen mich näher mit hdri-maps zu beschäftigen aber wie du sie einliest kann ich dir zumindest sagen:
in der zubehörpalette eine neue umgebung anlegen (z.B: durch rechtsklick in die palette) - dort kannst du als hintergrund 'bildumgebung' auswählen, und dann ein hdr-bild auswählen.

es grüßt der Hans


Win 7 Pro 64bit SP1, VW 2017 SP3 R1, Architektur
08.12.2009 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: neue HDR Bilder in VW einfügen bzw importieren

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo,

Genauso wird es gemacht. Die Einstellung für den Bildhintergrund findest Du im Menu Ansicht unter Lichteinstellungen.

Viel Erfolg

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
10.12.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum