Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
flohacker
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: mac os x hängt sich durch vectorworks komplett auf

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1
hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes problem und bin mit meiner weisheit am ende.

neuerdings hängt sich mein computer wenn ich irgendwas in vectorworks mache komplett auf; es funktionieren keine tastenkürzel o.ä. mehr, so dass der einzige ausweg der ein/aus-knopf ist.
ich dachte erst es liegt an einer fehlerhaften datei, aber es genügt schon, wenn ich nur ein paar befehle bzw. mausklicks in einer neuen leeren vectorworks-datei mache und peng vorbei...das programm lädt zwar ganz normal hoch aber sobald ich mehr als 3 befehle o.ä. mache, hängt wieder alles.

ich arbeite auf einem intel-mac os x 10.5.8 und vectorworks 2009 sp4 r1 studentenversion.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte bzw. eine lösung für das problem?


ich wollte mal probieren einfach vectorworks neu zu installieren, finde aber leider nirgendwo einen downloadlink...



vielen dank & grüsse aus münchen,
florian
14.10.2009 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: mac os x hängt sich durch vectorworks komplett auf

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 764
Hallo flohacker,

dass sich das ganze Mac OS wegen Problemen mit Vectorworks "aufhängt"
ist schon sehr, sehr ungewöhnlich.

Kannst du ein paar genauere Hardwaredaten durchgeben.
Wie sieht es bei dir aus mit Antivirensoftware auf dem Mac?

Versuche noch folgendes:
Lösche den Vectorworks Benutzerordner unter:
Macintosh HD-> Benutzer-> BENUTZERNAME-> Library-> Application Support-> VectorWorks-> 2009


Zitat:ich wollte mal probieren einfach vectorworks neu zu installieren, finde aber leider nirgendwo einen downloadlink...
??? Ich gehe stark davon aus dass du eine Studentenversion von Vectorworks besitzt.
Melde dich mit deinen Daten einfach im Studentenbereich an, dann kannst du VW erneut herunterladen.

Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
30.10.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum