Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
snowside
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: klassenattribute dateiübegreifend ändern

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 201
hallo zusammen

folgendes problem. ich habe zwei dokumente mit der genau gleichen klassenstruktur. die attribute werden über die klassen gesteuert. jetzt ändere ich im einen dokument die klasseneinstellungen (zbsp. die füllfarbe). wie kann ich nun im zweiten dokument auf einfache art und weise die einstellungen übertragen? da es sich um ca. 20 klassen handelt die ich anpasse möchte ich das nicht von hand nachtragen... ;-) gibt es einen trick?

gruss
christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1
10.11.2009 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marvin Saeuberlich
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: klassenattribute dateiübegreifend ändern

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 85
Ich persönlich würde eine "Referenz" zu dem geänderten Dokument (Quelldokument) aufbauen und bei den Einstellungen das Häkchen setzen, damit die Klassenattribute des referenzierten Dokumentes (der Quelle) auf das Zieldokument übergehen.

Vielleicht hilfts?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

CADLIFE GbR
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home: http://www.cadlife.de
11.11.2009 11:08
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snowside
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: klassenattribute dateiübegreifend ändern

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 201
hallo marvin

danke für den tipp...

gruss
christof

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1
20.11.2009 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum