Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
generalPLAN
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 234
Hallo,

ich weiß das Thema klingt etwas verworren aber hier die Erklärung:

Wenn wir im Layoutbereich ein Ansichtfenster aktivieren (doppelklick) um die Konstruktionsebene zu bearbeiten, erscheint plötzlich eine grüner Rahmen (Rechteck), welcher vorher nicht da war. Beim verlassen und zurückkehren in das Layout ist er dann immer noch da!
Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt?
Gruß
Christian

PS: das Rechteck hat die gleiche Größe wie das Ansichtsfenster, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, ganz im Gegenteil. Aber es verschwindet auch nicht von selbst.

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
22.01.2010 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
generalPLAN
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 234
OK das erste Problem ist gelöst.... wenn man die Konstuktionseben aktiviert hat man die Auswahlmöglichkeit: "Begrenzung auf Konstruktionseben anzeigen"
So.... Haken weg und alles wie gehabt.
Aber... was ist wenn man das neue Feature gern nutzen möchte? Das Rechteckt bleibt und es kommt auch noch ein neues hinzu beim nächsten öffnen!
Gut... man kann den Hacken wegmachen wenn schon ein Rechteck da ist, aber das muss ich auch manuell löschen.
Das ist sehr umständlich!
Gruß
Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
22.01.2010 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hanswurst
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 272
Hallo,
das Problem tritt bei mir auch gelegentlich auf. Ich konnte aber nicht rekonstruieren wann es auftritt.

es grüßt der Hans


Win 7 Pro 64bit SP1, VW 2017 SP3 R1, Architektur
26.01.2010 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankpillich
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 30
Hallo liebe Foristen,
seit dem letzten Update habe ich dieses Problem mit dem grünen Rahmen auf der Konstruktionsebene. Wo bitte kann man den Haken entfernen?
23.06.2015 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Hallo,

das ist kein Bug, das ist ein Feature und es ist nicht neu! Das gab es beispielsweise auch schon bei VW 2012. Wir haben die Option "Begrenzung auf Konstruktionseben anzeigen" standardmäßig deaktiviert. Hilfreich ist sie allerdings, wenn man z. B. bei Blattfolgen die Begrenzung der Ansichtsbereiche wiedergegeben haben möchte.

(23.06.2015 16:31)frankpillich schrieb:  Wo bitte kann man den Haken entfernen?

Wenn Du auf einen Ansichtsbereich Deiner Wahl doppelt klickst, dann hast Du doch mehrere Optionen: Ergänzung, Begrenzung, Konstruktionsebene. Unter (im Wortsinne!) der Konstruktionsebene mußt Du mal nachsehen.

Gruß, Steffen
23.06.2015 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
büro-melzer-gera
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 753
Hallo frankpillich,

noch eine Ergänzung: Wenn der Doppelklick auf den Ansichtsbereich nicht das Dialogfeld "Ansichtsbereich bearbeiten" bringt, dann musst Du den Ansichtsbereich markieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen. Dort dann "Bearbeiten" auswählen.

Gruß. Steffen
24.06.2015 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankpillich
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: RE: grüner Rahmen in Konstruktionsebene!

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 30
Danke, habe das Feature gefunden. Mit Doppelklick auf den Anwendungsbereich kommt das Fenster mit "Begrenzung auf Konstruktionsebene anzeigen". Hier Haken entfernt und alles wieder gut.
25.06.2015 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum