Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Unique
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: gebogene Linien werden falsch exportiert...

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2
hallo!
hab ein großes problem. habe in vw 2008 gebogenen linien gezeichnet und habe davon dann über EXPORT - PDF ein pdf erstellt.
nur leider sind dort die linien nicht so wie sie in vectorworks dargestellt werden...

im original:

http://img.photobucket.com/albums/v320/U.../bild1.jpg

im pdf:

http://img.photobucket.com/albums/v320/U.../bild2.jpg

die linien haben auf einmal abstände zu einander, die dort gar nicht sind...
weiß jemand woran das liegt? bräuchte dringend hilfe, habe in ein paar tagen abgabe Sad
es handelt sich hier um polygone und ich benutze die vw version 2008 (studnentenversion) auf windows vista.
03.02.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: gebogene Linien werden falsch exportiert...

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Unique,

ich würde mal drauf tippen, dass die Bögen keine Polygone sind, sondern Polylinien mit einer Füllung, dabei verdeckt die "Füllung" die anderen Linien. Versuch es mal und stell die Füllung auf eine andere Farbe als weiss, dann wirst Du es sofort sehen....
Oder es ist evtl. ein Polygon das nicht sauber geschlossen worden ist....

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
04.02.2009 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unique
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: gebogene Linien werden falsch exportiert...

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2
hey danke für die antwort, aber daran liegt es auch nicht.
es ist keine füllung vorhanden, dann würde ich sie ja auch im programm sehen, oder?
das polygon ist sauber geschlossen, habs nochmal überprüft.

falls jemand so ein ähnliches problem hat, ich hab jetzt was anderes ausprobiert, habe es als .epsf datei exportiert, in illustrator geöffnet und dort als pdf gedruckt, et voil?, die linien werden wie im programm angezeigt.


seltsam.

grüße
04.02.2009 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: gebogene Linien werden falsch exportiert...

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Unique,

na gut, wenn Du die Zeit dazu hast.... Big Grin
Die Lösung für dein Problem kann ja aber das nicht sein....ist VW aktualisiert?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
04.02.2009 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum