Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
quelton
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: export eps für indesign

*
Rookie
hallo zusammen,

habe eine zeichnung mit wandansichten (linien, farbflächen) in vw 12.5 erstellt. würde diese nun gern in mein layout in indesign einfügen. dafür exportiere ich als eps, was auch graphisch (linienstärke und genauigkeit) sehr gut aussieht. allerdings werden die farben blasser dargestellt und meiner meinung nach auch nicht mit den richtigen farbwerten. habe keine ahnung, woran das liegt. farbtiefe? cmyk und rgb konflikt? bin für jeden tip dankbar.

lg aus berlin....
05.10.2009 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3dgledis
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: export eps für indesign

Power-User
Hallo Quelton,

ich exportiere die Zeichnungen aus VW generell als Rasterbilder. Da gibt es bei mir keine Probleme mit den Farbwerten.

Ich habe eben ein Testbild als epsf exportiert. Sieht auch gut aus, Farbwerte und Linien stimmen, jedoch hat VW die eps Datei in über 300 MB Größe erstellt.

M.E. sehr unhandlich.

Ich benutze VW 2008, Renderworks und arbeite auf einem Mac mit Indesign CS3.

LG

3dgledis

Grüße
Stefan

MacPro: I7 3770K, Zotac GTX 670 AMP, Festpl 3 TB, SSD 840 Pro 250 GB, 32 GB 4 x 8 GB, Corsair CPU Wakü/
MacbookPro/ Mac OS 10.8.5, VW 2014-Designer+ Interiorcad

VectorworksModels
der VectorWorks Modelle-Onlineshop

http://vectorworks-models.de/
08.10.2009 09:44
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum