Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
AugustusPablo
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: einfügen von plankopf

*
Rookie
hallo

ich habe ein problem bei dem einfügen von plankopf und nordpfeilen in einem dokument. in den konstruktionsebenen erscheinen diese mühsam winzig klein, während das einsetzen in den layoutebenen normal funktioniert.
ich muss da was verstellt haben, denn in einem neuen leeren dokument funktionert es normal

kann mir da jemand helfen?

ich lerne mit der educational version 2008 SP2 R3 ArchLand,

auf MAC OSX 10.4.11 und 10.5.5
17.10.2008 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: einfügen von plankopf

Vectorworks-Experte
Hallo AugustusPablo,

das liegt daran, dass Du in der Konstruktionsebene einen hohen Maßstab gewählt hast.
Lass deinen Plankopf über die Infopalette einfach über "An Blatt anpassen" an dein geähltest Blattformat anpassen.
In der Layouebene ist das klar, da ist der Maßstab immer 1:1, der bezieht sich nicht auf deine Zeichnungen sondern auf die Plangröße.

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
20.10.2008 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AugustusPablo
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: einfügen von plankopf

*
Rookie
hallo

danke für den tipp
bin mittlerweile eines besseren belehrt worden: ich fügte den plankopf fälschlicherweise stets aus der zübehörpalette ein, woraus mein problem resultierte. natürlich muss dieser über die werkzeugpalette eingefügt werden!
26.10.2008 21:16
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum