Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
matthias3e
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: dwg Schnittstelle zu Autocad 2008

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Wir erstellen Konstruktionszeichnungen mit VW 2008 für einen Ladenbauer, dieser arbeitet mit Autocad 2008, soweit kein Problem. Wenn ich nun eine dwg aus VW schreibe treten folgende Probleme auf. Die Bemaßung wird unterschiedlich dargestellt, das heist wenn ich auf der Konstruktionsebene bemaße und diese dann auf die Layoutebene bringe werden die Bemaßungspfeile richtig dargestellt. Bemaße ich aber auf der Layoutebene in einem Ansichtsfenster, z.B. ein Detail mit anderem Maßstab, dann werden die Bemaßungspfeile in der dwg ganz klein dargestellt! Das sollte aber nicht sein! Ich denke also das die Darstellung der Bemaßungslinien Maßstabsabhängig sind, kann mir jamand da weiterhelfen?
Ähnliches Problem mit dem Fond! In VW stelle ich die Schrift "ISOCP" ein, wenn ich die dwg rausschreibe, zeigt mir Autocad die Schriftart "ISOCP" an aber als Schriftstil ist ISOCPEU definiert, also wird die Schrift somit in Autocad anders dargestellt. Kann mir auch hier veilleicht jemand weiterhelfen! Im voraus schon mal vielen Dank!


Angehängte Datei(en)
.  Ma (Größe: 87,59 KB / Downloads: 10)
.  Ma (Größe: 100,8 KB / Downloads: 16)
07.12.2009 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum