Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Martin Knauer
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: dwg Import

**
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Ich nutze VW jetzt seit einem Jahr. Immer wieder bekomme ich von Hallenbetreibern dwg-Pläne die ich importiere um dann in ihnen meine Plaungen zu machen, so auch heute.
Ich habe einen Plan der Köln-Messe (dwg) mit einer Grösse von knapp 8MB importiert. Die VW-Datei ist 532MB groß!
An was kann das liegen?

Danke für eure Tips und Hilfe.
Martin Knauer
01.12.2008 15:42
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: dwg Import

Vectorworks-Guru
hallo martin,

lies dir bitte mal die folgenden beiträge durch.

beitrag von karsten wlrth

beitrag von falk flöther

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
01.12.2008 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alexander
Beitrag: #3

Power-User
Hallo Martin,
Ich habe mir generell angewöhnt fremd Daten in einer eigenen Datei ab zu speichern und über Referenzen in mein Original Dokument ein zu lesen. Dabei lese ich, beim DWG Import, die Layer als Klassen ein. Wenn du mehr Ebenen Orientiert arbeitest, dann hast du nur eine Ebene für die Fremdatei mit einer Klassenstruktur die du dir dann einstellen kannst wie du es unter den Ebene tust.
Des weiteren ist der Hinweis von Kim gut.
Gruß
Alexander
02.12.2008 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Knauer
Beitrag: #4

**
Mitglied
Hallo,
danke für die Tips. Leider kann ich an dem dwg nichts ändern. Ich importiere es in eine neue Zeichnung ohne sonstigen Inhalt da ich ja erst "drauf zeichen" will.

Beim Importieren schreibt VW das er insgesamt knapp 670.000 Objekte konvertiert. Gibt es eine möglichkeit das die Zeichnung nicht so groß wird ohne auf das dwg Einfluss zu haben?

Danke
Martin
11.12.2008 16:40
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
swera
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: dwg Import

*
Rookie
Im jetzigen Fall war ich am Bearbeiten von mehreren Rechtecken gleichzeitig. Wollte den Festpunkt in den Objekt-Eigenschaften umstellen, aber die Box mit den Punkten war nicht da(alles andere schon), nach kurzer Verweildauer auf dem Feld der Box kam die Meldung.

swera
14.01.2015 08:45
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum