Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
ViktorWorks
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: aus VectorWorks 3D-Modell exportieren als 3DS oder DXF

**
Mitglied
Hallo VW-user,

ich versuche gerade ein recht einfaches Gebäude-Modell aus VW zu exportieren um es in Cinema 4D R8 zu nutzen. Manche Elemente kommen wunderbar an, andere wiederum bei 3DS gar nicht und bei DXF als Splines.

Das Modell besteht aus
- Tiefenkörpern die aus 2D-Rechtecken erzeugt wurden
- dieselben Tiefenkörper zu Vollkörperadditionen zusammengefügt

von den letzteren wird Keines richtig exportiert, von den ersteren scheinbar wahllos irgendwelche.

Danke

PS: Das Exchange - Zusatzmodul habe ich nicht, daher muss es über 3ds oder dxf gehen.
17.10.2008 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hummel
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: aus VectorWorks 3D-Modell exportieren als 3DS oder DXF

Power-User
Hallo,
der Export von VW nach Cinema über dxf bzw. 3ds sollte funktionieren.
Folgendes stelle ich beim Export ein und das funktioniert bei allen 3D-Körpern:
- DXF(Text) Version 2000,
- Klassen als Layer exportieren( in VW sind den einzelnen Teilen verschiedene Klassen zugewiesen, außer der Klasse "Keine"und "Bemaßung")
-3d Körper als solids exportieren aus
-3d Polygone in Dreiecke.... ein
- Alles in Polygone umwandeln ein
Ich arbeite mit der VW-Version 12.5 Arch.
Grüße
H.Hummel
17.10.2008 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ViktorWorks
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: danke, problem gelöst

**
Mitglied
Hallo Hummel,

vielen Dank für deine Antwort, es war zwar nicht die Lösung, hat mich aber dazu gebracht nochmal drüber nachzudenken, und letztendlich zur Lösung.

Also mein Problem war, dass die Objekte die nicht richtig exportiert wurden, in VW auf leer geschaltet waren. Erstmal bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Aber vielleicht macht es auch sinn - wir werden sehen.

Danke!
17.10.2008 23:58
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum