Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
halfcouple
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: abstand zwischen zwei punten im Raum

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

ich habe 2 Stück 3D Loci irgendwo im 3 D Raum. Nun brauche ich den Abstand
zwischen diesen beiden Punkten. Ich rechne den Abstand zur Zeit zu Fuß über die Koordinaten aus, und frage mich ob VW dafür irgendwo ein Tool hat.....

VW 2009 / Win XP

Vielen Dank für eine Antwort Smile

VW 2016 EN Spotlight WIN 10
Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760
02.09.2009 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: abstand zwischen zwei punten im Raum

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo halfcouple,

ein direktes meßtool kenne ich jetzt nicht, aber du könntest z.b. einfach das "polygon 3d" werkzeug nehmen. du klickst auf den ersten 3d hilfspunkt, dann gehst du mit dem mauszeiger zum zweiten punkt bis der objektfang den punkt fängt. jetzt betätigst du die "tab-taste" sooft bis die sekundärwerte am mauszeiger angezeigt werden. die werte zeigen dir die länge und den winkel.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
02.09.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
halfcouple
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: abstand zwischen zwei Punkten im Raum

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 98
Jau, das funktioniert, danke!

es ist zwar nicht sehr komfortabel, aber so kann ich wenigstens überprüfen ob ich richtig
gerechnet habe... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.vectorworksforum.de/posting.php?mode=reply&f=2&t=1810#">posting.php?mode=reply&f=2&t=1810#</a><!-- l -->

Vielen Dank !

VW 2016 EN Spotlight WIN 10
Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760
02.09.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum