Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Architekt AZN
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Zippen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 7
Hallo alle miteinander,
auf die Gefahr hin, daß ich jetzt einfach eine blöde Frage stelle: Ich habe einen gezippten dxf-Plan erhalten und schaffe es einfach nicht diesen Plan aufzubekommen. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße Anita
24.09.2008 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Zippen

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Architekt AZN,

immer wieder kann es vorkommen, dass beim umwandeln Fehler entstehen.
Vielleicht kannst Du den Ersteller nochmal bitten, Dir die Datei nochmals zu schicken.

Der nächste Tipp wäre, die Zip Datei umbenennen, (evtl ist auch der Dateinamen zu lang), dann nochmals entzippen.

Ein weiterer Tipp wäre zu schauen, ob es dein Entzipper überhaupt entzippen kann, mittlerweile gibt es ja einige Formate (zip, rar.......), die mit manchen Entzipper nicht bearbeitet werden können.

Dann kann es auch noch sein dass die Datei selbst extrahieren ist, sprich, die entpackt sich selber (einfach Doppelklick).

Tja und wenn´s jetzt nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht! Smile

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
24.09.2008 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Architekt AZN
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Zippen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 7
Hallo sleepwalk,
jetzt muß ich noch mal nachfragen, da ich eigentlich noch keine Datei entzippt, bzw. gezippt habe. Lt. Handbuch müsste bei VektorWorks ein Zipp-Programm dabei sein, oder benötige ich noch etwas zusätzliches? Wenn ich die Datei doppelklicke, dann schaltet sich immer automatisch der AdobeReader ein, und dieser kann die Datei nicht einmal öffnen. Ich habe viele dxf-Dateien per Email bekommen. Die Dateien habe ich separat gespeichert, wobei nur die nichtgezippten Dateien als dxf-Dateien erkennbar sind und sich auch ohne Probleme ins VektorWorks importieren lassen. Wahrscheinlich muß ich die Dateien erst entzippen und kann sie dann ins VektorWorks importieren?
Vielleicht hast Du mir ja noch einen Tip.
Danke und Grüße
Anita
24.09.2008 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Zippen

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Architekt AZN,

richtig - Du musst die erst entzippen.
Bin mir nicht sicher, aber bei den Zusätzen auf der DVD könnte ein zipp Programm dabei sein....
Die gibt es auch als Freeware, bei diversen Zeitschriftenanbietern wie Chip, PC Welt, PCgo usw.,
.....im Onlineportal natürlich.

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
24.09.2008 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Architekt AZN
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Zippen

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 7
Hallo sleepwalk,
ich wollte mich noch mal bedanken, es hat ganz gut geklappt. Im Windows habe ich auch noch eine Funktion gefunden wo man entpacken kann.
Bis zum nächsten Problem
Viele Grüße Anita
14.10.2008 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Zippen

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo Architekt AZN,

gerne! Schön dass es geklappt hat!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
14.10.2008 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum