Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sleepwalk
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Zeichnungsbeschriftung in VW2010

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 792
Hallo,

in VW2010 habe ich das Tool für die Zeichnungsbeschriftung gefunden...ist ja nett, aber was ich da etwas unvorteilhaft finde:
bei Ansichtsbereichen muss ich das als Ergänzung anlegen damit der Maßstab stimmt, somit ist das immer aneinander gekettet und damit etwas unvorteilhaft bei der Layoutgestaltung.

Genauso unvorteilhaft finde ich, dass bei einem erneuten Anlegen eines Schnittes, bei dem ich die Zeichnungsbeschriftung automatisch generieren lassen kann,
die Einstellungen der zuvor angelegten Beschriftung nicht übernommen wird. Die ganz schlauen werden mir jetzt zur Pipette raten...klar, das geht, aber ich muss dann den Zeichnungstitel oder die Zeichnungsnummer nochmal neu eingeben, was wieder unnötige Arbeit ist...

Kann jetzt aber auch sein, dass ich was übersehen habe, oder falsch vorgehe....daher bin ich für Tipps dankbar!

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
14.01.2010 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Zeichnungsbeschriftung in VW2010

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo sleepwalk,

sleepwalk schrieb:... Die ganz schlauen werden mir jetzt zur Pipette raten...
genau! das hätte ich jetzt auch getan Wink

im ernst - das phänomen habe ich auch festgestellt. mit der pipette geht es zwar, aber es ist schon nervig erst den ergänzungsmodus des ansichtsbereiches zu aktivieren um dann alles wieder zu ändern ...

gruß
kim

p.s.: eine einstellungsoption oder soetwas habe ich auch noch nicht gefunden ...

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
14.01.2010 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rkch
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Zeichnungsbeschriftung in VW2010

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 9
Hallo zusammen

bin noch vw Neuling aber wie es mir scheint hat sich bis zur VW 2013 an diesem Stand nichts geändert? Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung zu editieren, sodass man nicht diesen Strich dazwischen hat und alles auf einer Zeile steht?

Vielen Dank für Eure Antwortem
Robert

Vectorworks 2013 - Mac OS X 10.7.5
14.01.2013 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum