Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
elk___
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Wo ist die Sonne?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 33
Noch einmal eine Frage zu einem Gel?ndemodell:
Alles ist an sich wie immer, nur ist irgendwo noch eine Sonne, so dass meine Geb?ude Schatten werfen. Ich m?chte eine Sonnenstudie machen, die Zeiten also ?ndern, was ich allerdings eben nicht kann, weil ich dieses eine Licht nicht ausschalten kann und das bei jedem weiteren Versuch dabei ist. Im Visualisierungsfenster wird uebrigens kein Licht angezeigt.
Ich weiss, die Frage klingt furchtbar d?mlich, aber ich hoffe, jemand weiss Rat!
Vielen Dank schon mal!
09.01.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Wo ist die Sonne?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...die Sonne - die Sonne und Du.... uh uh uh... Big Grin


Hallo erstmal!

Du hast keine Lichtquelle in Deinem Dokument
und trotzdem kommt irgendwoher ein Schattenwurf...?

Da handelt es sich vermutlich um die Standardlichtquelle
"Umgebungslicht". Die ist eigentlich dazu da, dass man
dreidimensionale Geometrien besser erkennen kann
wenn noch keine Lichtquelle eingesetzt ist.

Unter Menü "Ansicht" >> "Lichtverhältnis" >> "Umgebungslicht..."
kannst Du diese ausschalten! (siehe Screenshot)


....ich hoffe das war die Richtige Spur!


Grüsse - Falk


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
09.01.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum