Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sediqie
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Wo finde ich 3D Symbole?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,
suche über die Symbole von VW hinaus schöne 3D Symbole für Personen.
Wer kann mir helfen?
Danke
02.02.2009 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: 3D Symbole

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo Sediquie,

auch wenn es schlecht klingt, aber die gibt es meines Wissens nicht. Empfehlen kann ich eine eigene Bibliothek angelegter Personen, das macht zwar etwas Mühe, lässt aber individuelle Lösungen zu.
Meines Wissens kann man aber auch Personen kaufen, würde mal dort nachschauen, wo es früher die Klebefolien gab.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
02.02.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: 3D Symbole

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
Hallo Sediqie,

vielleicht kann ich Dir ja einige Tipps geben...


...es gibt einige kostenlose Downloads bei ComputerWorks...


...dann hat Joost einen Tipp gegeben wie man Online zu Symbolen kommt...

...in dieser Form gibt es noch einige weitere Foren wo man
Zubehör findet - wie z.B. www.3dcafe.com

Du kannst in Vectorworks alle möglichen Symbole oder 3D-Objekte im 3DS-Format
oder als DWG einlesen. (die meisten Objekte aus Internetforen sind als soches zu finden...)


Oder Du bastelst Dir selbst die gewünschten Objekte aus Digitalfotos (Rasterbildobjekte)
...das ist vermutlich die flexibelste Variante...

:arrow: Einfach das gewünschte Objet in einem Bildbearbeitungsprogramm
vorbereiten und zu einem Rasterbildobjekt umwandeln.



...ich hoffe es war etwas für Dich dabei!


Grüsse aus Stuttgart - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
02.02.2009 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3DScheffe
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich 3D Symbole?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 236
Hallo Sediquie,

leider konnte ich Dir nicht so gut helfen wie Falk Flöther. Smile

Aber auch bei den von VW bereitgestellten Bildern empfehle ich Dir, Symbole selbst anzulegen. D.h. bei den dargestellten Zeichnungsbildern, dass Du sie exportieren musst und als Import Rasterbildobjekt wieder in eine Zeichnung reinholen kannst. Dabei kannst Du auch ein Häkchen setzen bei "Symbol anlegen". Dann hast Du das Bild als Symbol in der Zeichnung und es kann in 3D Anwendungen verwendet werden.

Gruß
3DScheffe
................................................................................​.....................
Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land
Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
04.02.2009 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum