Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
thorsten
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Werkzeugmethoden mit der Tastatur umschalten

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 22
Hallo!
Ich lerne seit dieser Woche Vectorworks...
Da ich mir gleich angewöhnen möchte, möglichst viel mit der Tastatur zu arbeiten, bin ich nun auf ein Problem gestoßen:

Wie kann ich die Eigenschaften/Einstellungen (siehe Bild) der verschiedenen Werkzeuge mit der Tastatur aufrufen??? Fänd ich ganz hilfreich...

Beste Grüße!!!
Thorsten


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sigena Freiraum
Büro für Freiraumplanung

Freiraumplanung - Do-It-Yourself-Beratung - Baumkontrolle


Thorsten Schmidt Dipl.-Ing (FH)

<!-- e --><a href="mailto:info@sigena-freiraum.de">info@sigena-freiraum.de</a><!-- e -->
07.11.2008 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Bedienung mit der Tastatur

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo thorsten,

direkt aufrufen kannst du die einzelnen methoden nicht, aber du hast die möglichkeit sie per tastatur durchzuschalten. falls du die tastenkürzel nicht verändert hast gilt:
"u" für die methodengruppe 1
"i" für die methodengruppe 2
"o" für die methodengruppe 3
"p" für die methodengruppe 4
"ü" für die methodengruppe 5
zur not einfach im "masken-editor" unter "tastenkürzel" nachschauen.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
07.11.2008 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thorsten
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Bedienung mit der Tastatur

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 22
Big Grin Danke Kim!!!

Sigena Freiraum
Büro für Freiraumplanung

Freiraumplanung - Do-It-Yourself-Beratung - Baumkontrolle


Thorsten Schmidt Dipl.-Ing (FH)

<!-- e --><a href="mailto:info@sigena-freiraum.de">info@sigena-freiraum.de</a><!-- e -->
07.11.2008 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum