Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
sukraM
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Welcher Prozessortyp?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

möchte gerne wissen mit welcher Performance ich bei VW am besten fahre?

Quad-Core mit "kleiner" Taktzahl z.B. 4x2,4
Duo-Core mit "großer" Taktzahl z.B. 2x3,4

Wollte gerade mein altes Board nochmal upgraden, und suche nach der besten CPU.

meine aktuelle Konfiguration:
ASRock Live NF6G-Vsta
momentan AMD 64 X2 6000+
NVIDIA GeForce 9600 GT
Vista

Überlege ob ich nochmal einen Phenom draufstecke.

Grüße aus Köln
Markus
11.10.2009 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
generalPLAN
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prozessortyp?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 234
Hej Markus

das kommt ganz darauf an, was du noch damit machen möchtest?!
VW wird soweit ich das sehe und weiss nicht auf allen Kernen laufen, so dass dein
X2 mit 6Ghz wohl immer noch ordentlich dabei ist. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass RAM und GPU eine wichtige Rolle spielen.
Willst du Auch Renderings machen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Quadcore und da Du ja so schön fragst wegen GHZ.... 2x3,4 ist bei mir immer noch weniger als 4x2,4 ;o)
Ich weiss, dass Deine Frage einen anderen Hintergrund hatte... aber da kannst du lieber bei deinem X2 bleiben...ansonsten wenn Upgrade dann Quadcore alles ander ist rausgeschmissen weil schon vorhanden.

Gruß aus Hamburg
Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
12.10.2009 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sukraM
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prozessortyp?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 15
Hallo,
mit dem Upgraden möchte ich eigentlich nur das Rendern beschleunigen. Ich weiß allerdings nicht hundertprozentig ob Renderworks 4 bzw. 8 Threads unterstützt.

Grüße aus Köln
13.10.2009 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
generalPLAN
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prozessortyp?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 234
dann empfehle ich auf jeden Fall einen i7 (bei single board) wobei dann wirklich die Frage ist wieviele Threads unterstützt werden. Aber selbst mit 4 ist er schneller als alle anderen ;o)
Wir nutzen C4D und da ist jeder RechenThread herzlich wilkommen!
Gruß
Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
13.10.2009 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum