Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
nicoletta
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Wände durchbrechen

*
Rookie
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie ich eine Wand unterbreche? Über den befehl Wände unterbrechen gelingt es mir nur, die Umrandungslinie der Wand zu unterbrechen. Stattdessen möchte ich aber einen Mauerwerksdurchbruch erzeugen. Benutze ich den Befehl falsch?

Und was auch noch nicht klappt, ist ein bereits abgeseztes Objekt, z.B. eine Tür von einem bestimmten Punkt an einen bestimmten Punkt zu verschieben. Der mittelpunkt entspricht aber nicht dem Mittelpunkt der Wand, sondern liegt auf der Strecke Wand zwischen zwei Möbeln.

Viele Grüße
nicoletta
VW 2008
16.10.2008 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Giancarlo Pascarella
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Wände durchbrechen

Staff
ciao nicoletta

hier 2 tipps:

benutze für wanddurchbrüche das werkzeug "wandöffnung" in der architektur werkzeugpalette...

[attachment=2]
[attachment=1]

eingesetzte fenster oder durchbrüche kannst du mit dem aktivierenwerkzeug verschieben, schalte dafür die methode "symbolverhalten bei wänden" aus. danach kannst du mit der maus auch ausserhalb der wand fahren ohne des fenster aus der wand zu schieben.

[attachment=0]

gruss giancarlo

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

[img]http://www.pictureupload.de/originals/4396/070508142346_sonstige_bild_20.png[/img]
17.10.2008 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum