Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Andrea
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vw stürzt bei der OPEN GL Darstellung ab

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 80
Hallo liebe Nutzer, habe ein ernstes Problem. Ich habe 3d Schnitte erstellt und immer wenn ich sie in open GL darstellen möchte stürzt Vw komplett ab. Bitte helft mir, steh echt unter Zeitdruck.
Den virtuellen Speicher habe ich schon erweitert, aber es bringt nichts. Hab eine ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikkarte.
Das kuriose ist, das mein kompletter Grundriss sich problemlos in open GL darstellen lässt, nur eben die Schnitte nicht, die in einer seperaten Datei sind. Liegt es vielleicht an der Menge der Daten?

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7
-Messebau-
29.11.2008 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vw stürzt bei der OPEN GL Darstellung ab

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo andrea,

es könnte gut sein, dass es ein deinem grafikkarten treiber liegt. ich vermute mal, dass du die original treiber von deinem notebook-hersteller installiert hast. das problem bei der hd 2600 ist, dass die opengl-treiber nicht besonders gut sind (zumindest für cad-programme oder ähnliches). erst seit der catalyst-version 8.7 hat sich das verbessert. ein weiteres problem ist, dass die notebook-hersteller die aktuellsten treiber nicht zur verfügung stellen bzw. um einiges hinterher hinken. um an die aktuellen treiber zu gelangen, bleibt dir nur die möglichkeit den entsprechenden desktop-treiber von ati zu "modden" damit sie auf dem notebook funktionieren.
überprüf doch mal welche catalyst- bzw. treiber-version bei dir installiert ist. öffne dazu dein catalyst control center und schau unter "informationscenter -> grafiksoftware" nach. alle treiber-versionen unter 8.512 (catalyst 8.7) sind nach meiner erfahrung nicht zu gebrauchen.

zusätzlich solltest du dich natürlich an den support wenden. vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
30.11.2008 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum