Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Ripcurl
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vorhang modellieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 115
Hallo Leute,

eine Frage, wie kann ich im VW 2010 so einen Vorhnag der im Wind zu wehen scheint modellieren?

[Bild: vorhang.jpg]

danke
05.01.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
petitbonum
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vorhang modellieren

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 1.173
Hallo Ripcurl
wenn er nicht ganz so wild gefalltet sein soll (der sieht ja eher so aus als läge er auf dem Heizkörper auf) dann würde ich 3 oder mehrere Zickzacklinien mit dem Polygonwerkzeug zeichnen und diese mit dem Menuebefehl Ändern Glätten in Bezierkurven wandeln diese dann in Nurbskurven umwandeln einzeln in Z-Höhe verschieben (Menue Ändern - Verschieben - 3D Verschieben) und dann mit dem Befehl Kurvenverbinden aus der Palette Modellieren zu einer gewellten Fläche umwandeln. Nun mußt du nur noch die auswehende Ecke etwas in z-Richtung nach oben schieben (2 mal doppelkicken auf die Fläche und dann in dem Nurbsbearbeitenmenue z Richtung fixieren -mit der Methodenzeile- und dann eckpunkt verschieben)
wenn der Vorhang wilder sein soll würde ich vieleicht lieber versuchen ein eintsprechendes Bild zu suchen und dies als Rasterbildobjekt einfügen.
mfg
petitbonum
05.01.2010 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ripcurl
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Vorhang modellieren

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 115
danke werde das gleich mal versuchen Smile
06.01.2010 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum