Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
generalPLAN
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Verwenden des Raum-Tools VW 2011

200er Club
Moin !

das neue Raum-Tool erscheint ja zunächst einmal sehr mächtig und soll ja bestimmt einiges können ...

Ich habe nun Räume angelegt, aber wie lese ich die Daten am Besten aus ? Ich möchte gerne den folgenden Fall realisieren: Für eine Massenermittlung möchte ich alle Flächen aufgelistet haben, die ich im Raum mit der Oberfläche "Putz" definiert habe, selbiges natürlich für Decken, und dann brauche ich noch alle Bodenflächen.

Ich bekomme es nicht hin, dies in einem Datenblatt darzustellen. Kann mir jemand bezüglich der anzugebenden Kriterien helfen ?

Grüße aus dem Hamburger Hafen !
Cajus

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
22.12.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
generalPLAN
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Verwenden des Raum-Tools VW 2011

200er Club
Nutzt niemand dieses Tool ?!

UP+ Architekten + Stadtplaner
Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB
http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS
29.12.2010 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jan Bochert
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Verwenden des Raum-Tools VW 2011

200er Club
Doch! Ich. Musste nur erst an meine neuen Seriennummern herankommen, damit ich VW2011 installieren konnte.
Bislang habe ich noch das Problem, dass die in 2010 gezeichneten Raumobjekte scheinbar verschwunden sind.
Und bei den neu gezeichneten Raumobjekten steht die Fläche auf einmal in qcm drin, obwohl ich unter Dokumenteinstellungen>Einheiten>Einheiten von Bemaßungen Quadratmeter eingestellt habe.

Gibt es ansonsten Neuigkeiten zu der Ursprungsfrage?
Viele Grüße, Jan

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720
10.01.2011 12:03
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Muschelschubser
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Verwenden des Raum-Tools VW 2011

**
Mitglied
Auch ich habe eine Frage zu dem erst mal ganz smarten Tool.

da ich vorwiegend 2D plane, habe ich meine Raumflächen auf einer separaten Klasse. Dem Symbol für das Raumtool habe ich eine andere Klasse zugewiesen.

Ich möchte im Ausdruck nur den "Raumstempel" aber nicht die Fläche gezeigt bekommen.

Das Problem: Fläche und "Raumstempel" sind eine Einheit, die gemeinsam auf einer Klasse (der Flächenklasse) liegen. Schalte ich diese aus, ist der "Raumstempel" auch weg.

Wie löst Ihr dieses Problem?
(01.06.2011 11:50)Muschelschubser schrieb:  Auch ich habe eine Frage zu dem erst mal ganz smarten Tool.

da ich vorwiegend 2D plane, habe ich meine Raumflächen auf einer separaten Klasse. Dem Symbol für das Raumtool habe ich eine andere Klasse zugewiesen.

Ich möchte im Ausdruck nur den "Raumstempel" aber nicht die Fläche gezeigt bekommen.

Das Problem: Fläche und "Raumstempel" sind eine Einheit, die gemeinsam auf einer Klasse (der Flächenklasse) liegen. Schalte ich diese aus, ist der "Raumstempel" auch weg.

Wie löst Ihr dieses Problem?

Lösung gefunden: In der Infopalette kann man per Häckchen definieren, ob die Raumfläche angezeigt werden soll, oder ob nicht!!
01.06.2011 11:50
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung