Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
vwiuser
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Version 2009: skizzenstil, tastenkürzel,....

Power-User
Hallo wv user
habe gerade mein programm von 12.5.3 auf 2009 upgradet und hätte ein paar fragen.

1. ist es möglich das ich beim skizzenstil die verdeckten linien ausschalte? also nur kanten mit skizzenstil.
2. kann ich in der arbeitsumbegung (früher masken) eine taste mit der funtion "löschen oder rückgängig" festlegen? leider fehlt dieser befehl in der werkzeuggruppe.
3. wo finde ich eine liste für die tastenkürzel? sind aber glaube ich ziemlich gleich geblieben.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß guido

Viele Grüße vwiuser
Win 7, VW 2017, SP4 R1
10.12.2008 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Version 2009

Vectorworks-Guru
hallo guido,

vwiuser schrieb:ist es möglich das ich beim skizzenstil die verdeckten linien ausschalte? also nur kanten mit skizzenstil.
:arrow: klicke auf die "blaue teekanne" -> einstellungen darstellungsarten -> kanten rendering oder menü -> ansicht -> darstellungsart ->kanten rendering. im darauffolgenden dialogfenster setzt du das häkchen bei "im skizzenstil rendern"

vwiuser schrieb:kann ich in der arbeitsumbegung (früher masken) eine taste mit der funtion "löschen oder rückgängig" festlegen?
:arrow: die funktion lässt sich nur in kombination mit einer taste z. b. strg belegen. dialogfenster "arbeitsumgebung anpassen" registerreiter "menüs". im bereich menüs (rechte seite) unter dem punkt "bearbeiten"

vwiuser schrieb:wo finde ich eine liste für die tastenkürzel?
:arrow: im dialogfenster "arbeitsumgebung anpassen" unten auf den button "arbeitsumgebung als textdatei exportieren" klicken.

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
10.12.2008 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum