Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
VW-Käfer
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Verlauf zu den Rändern transparent gestalten?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 7
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei einem VW-Problem helfen.
Ich möchte einen Überblendungseffekt erzielen.
Wie erreiche ich, dass ein Verlauf in der Mitte weiß ist und zu den Rändern transparent ausläuft?

Danke schon mal im Voraus.
Käfer
22.10.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ARGUSGy
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: verlauf transparent

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 160
hallo käfer,

hatte mal so ein problem, habe mehrere flächen erstellt, unterschiedliche transparenzen zugewiesen und gruppiert.
naja, experimentieren bis die ergebnisse zufriedenstellend sind Wink

gruß

attila.

________________________________
Win XP Prof., VW Landschaft 2013
27.10.2010 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VW-Käfer
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: verlauf transparent

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 7
Hey attila und natürlich alle Anderen,

erst mal danke für die Antwort!

Mit unterschiedlichen Transparenzen habe ich es auch schon probiert. Die Ergebnisse sind aber nicht so, wie ich es will ...und bei 50 unterschiedlichen Verläufen mit unterschiedlichen Formen ...

Idea Vielleicht für den Nächsten, der auf das Problem stößt: Eine andere Idee ist ein Rasterbild zu importieren, dessen Hintergrund ins Transparente (weiße) verläuft. Da VW aber Weiß als Farbe fürs Transparente verwendet, kann man Weiß nicht als ins Transparente verlaufende Farbe verwenden.
Für VW könnte ja mal über Alpha-Kanäle nachgedacht werden (dann kann man Personen auch ohne lästige weiße Ränder in der Zeichnung einsetzen... -> Hat da jemand eine Lösung parat?)

Grüße,
Käfer
27.10.2010 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maciej
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: verlauf transparent

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 82
Hallo VW-Käfer,

schau mal hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2639">viewtopic.php?f=2&t=2639</a><!-- l -->

Vielleicht helft Dir bei deinem Problem

Gruß
Maciej

VW 2018 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R19
Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.12.6
27.10.2010 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VW-Käfer
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Verlauf zu den Rändern transparent gestalten?

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 7
Hey ihr,

erstmal danke für eure Hilfe.
An die Alpha-Kanal-Problematik werde ich mich dann nach der Abgabe setzen Wink

Bis demnächst,
Käfer
02.11.2010 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung