Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
kartoffelstock
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vektorworks 2008 Baumbibliothek

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 13.12.2009
Beiträge: 1
hallo zusammen,

arbeite erst seit kurzen mit vektorworks, vor 2 jahren das letzte mal und habe vollkommen die orientierung verloren. Im Menu Landschaft finde ich nur 6 abstrakte Bäume. wo ist der ganze rest? Ich habe in den dateien des programms nachgesehen und dort gab es eine riesige bibliothek mit bäume, doch nun finde ich sie im programm nicht.

danke für die hilfe
13.12.2009 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klr-landarch
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vektorworks 2008 Baumbibliothek

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 1.065
hallo kartoffelstock,

alle symbole werden über die zubehörpalette verwaltet. klickst du neben "favoriten" auf den pfeil kannst du z.b. über "in dokument suchen" die entsprechende bibliothek öffnen und die symbole in dein dokument einfügen. wenn du die bibliothek als favorit ablegst kannst du dauerhaft über die zubehörpalette darauf zugreifen.

unter win findest du die bibliotheksdateien unter <festplatte>:\<vectorworks installationsordner>\bibliotheken\2d-symbole\landschaft\pflanzen

gruß
kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft
13.12.2009 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum