Ich habe die Studentenversion von Vectorworks herunter geladen. Die Version lässt sich fehlerfrei installieren. Aber wenn ich sie starten will erscheint nur ein kleines Fenster mit dem Vectorworks Logo ohne Fehlermeldung. Vecorworks ist dann in der Symbolleiste als Attachment, klicke ich dann auf O.K. verschwindet Vectorworks wieder und startet nicht.
Ich habe das Programm bereits "geupdatet" und das / den Dongle installiert.
Ich habe folgende Fehlermeldung angehängt, die sich im InstalleLog.txt befindet.
Außerdem die Meldung, die beim Starten des Programmes zu sehen ist.
Ich habe Vectorworks bereits mehrmals wieder deinstalliert, die Vectorworks Dateien aus der Library gelöscht und das Programm auch ein weiteres Mal herunter geladen. Ohne Erfolg
Ich weiß mit meinen beschränkten Mac Kenntnissen einfach nicht mehr weiter.
Betreff des Beitrags: RE: Vectorworks startet nicht
Staff
Hoi Weiqi
Wenn ich deinen Screeshot korrekt angeschaut haben, hat der Name deiner Festplatte mehrere Sonderzeichen. Davon würde ich grundsätzlich abraten.
Benennen die Festplatte doch mal wieder um in "Macintosh HD" und versuche es dann nochmals. Vermutlich ist ein Neustart des Computer dazwischen sinnvoll.
Betreff des Beitrags: RE: Vectorworks startet nicht
Rookie
Ja, du hattest Recht, es lag wirklich nur an den Sonderzeichen. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Festplatte so hieß, vermutlich habe ich die mal aus Versehen und mit gedrückter Shift Taste umbenannt.
Klaus L. von Vectorworks hat mir denselben Tipp gegeben. Danke noch mal an euch beide.