Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sebbo85
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 12
Hallo, ich habe ein dringendes blödes Problem :-)

Ich möchte ein paar Bilder exportieren, allerdings geht dabei die Transparenz verloren.
Daher wollte ich das ganze als PDF exportieren und woanders wieder importieren.

Allerdings steht bei der Funktion exportieren nur : "PDF (nur Quartz)" und wenn man diese Funktion anwählt tut sich gar nichts.
Und die Funktion PDF importieren gibt es gar nicht.

Woran liegt das und was kann man machen damit es funktioniert?
An meinem anderen PC funktioniert es.
09.12.2008 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zlatko Nikolov
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht

Offline

******
Staff
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 38
Hallo Sebbo85,

um dir weiterhelfen zu können solltest du dazuschreiben auf welcher Version und Modul von Vectorworks du arbeitest und mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist. Am besten legst du dir eine Signatur in deinem Persönlichen Bereich an mit den wichtigsten Daten zu Vectorworks.

Die Funktion Export PDF ist erst ab den Branchenversionen wie Architektur, Landschaft, Maschinenbau und Spotlight verfügbar. In Basic und Pro nicht.

Gruß,
Zlatko
_________________
ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
09.12.2008 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebbo85
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe die Version "Vectorworks 2008 SP3 R2". Modul Archland als Studentenversion.

Ich habe die selbe Version auch auf meinem Desktop PC installiert, dort funktioniert alles problemlos.
Auf dem Laptop hingegen habe ich das oben genannte Problem.

Betriebssystem auf dem Laptop ist Windows Vista.

Merkwürdig ist auch, dass ich auf dem Laptop das Modul "Landschaft" und "Spotlight" gar nicht vorhanden sind. Und bei "Architektur" viel weniger Werkzeuge vorhanden sind als auf meinem Desktop PC. Obwohl alles von der selben DVD installiert wurde.
15.12.2008 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falk Flöther
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 272
...schon mal nachgesehen welche Maske aktiv ist?


Menü "Extras" >>>> "Masken" >>>> "ArchLand" wählen...

Ansonsten ist vermutlich die falsche Modulkombinataion
installiert worden...


Grüsse!

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
15.12.2008 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebbo85
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks pdf importieren/exportieren geht nicht

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 12
2 verschiedene Probleme, 2x die gleiche Lösung an 2 verschiedenen Computern :shock:
danke Smile
15.12.2008 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum