Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
schnuppi
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vectorworks druckt nicht die angegeben Plangröße

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Druckfunktion unseres Vectorworks.

Wir wollen einen Planausschnitt auf A1 drucken. In der Druckvorschau sieht das auch alles richtig aus.

Bei Ausdruck auf dem Drucker (Epson Stylus Pro 9800) wird jedoch nur ein A4 Ausschnitt gedruckt.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Wir verwenden Vectroworks 2009 SP4 R1...

Ich habe schon die Forumssuche bemüht aber keinen entsprechendens Thema dazu gefunden...

----EDIT----

Wenn man den Ausschnitt als pdf exportiert druckt er es ohne Probleme. Nun hab ich in das VW Handbuch geschaut und gesehen, dass für das drucken über Plotter separate Treiber erworben werden müssen. Wie finde ich denn heraus ob ich solche Treiber habe? Gibt es da irgendeinen Ordner wo ich das prüfen kann?
07.02.2011 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karsten Wlrth
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks druckt nicht die angegeben Plangröße

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 765
Hallo Schnuppi,

vermuten kann ich nur dass im Drucker selbst nochmals eine Einstellung aktiv ist welche die Druckeinstellungen von Vectorworks übersteuert.

Unter der Menüzeile ?Datei?->?Plangröße? sollte zunächst als Größe ?Eigenes Format? und als
Format ?Druckerformat? gewählt werden.

Im Anschluss unter ?Seite einrichten? zuerst den Drucker auswählen und dann das entsprechende Drucker-Papierformat.

Somit werden auch gleich die korrekten Druckränder des Druckers übernommen.

Im Hauptmenü der Plangröße sollte dann für Seiten horizontal und vertikal dann jeweils "1" stehen.


Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
18.02.2011 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum