Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Cindy_89
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vectorworks auf Vista vollständig entfernen

*
Rookie
Hallo,
ich hab mir vektorworks für mein studium angeschafft, klappte auch alles ganz gut, bis ich die programmdateien in einen anderen ornder verlegt habe, und jetzt geht gar nichts mehr Sad
wie kann ich das programm denn wieder deinstallieren, es ist nämlich kein "uninstall" vorhanden... Nach dem deinstallieren möcht ich das programm wieder installieren, und werde es auch nicht mehr in einen aneren ordner verschieben Smile
LG Cindy
08.11.2008 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andrea
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: fehlermeldung beim öffnen, wie deinstalliere ich wieder?

Power-User
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei Vista kannst unter C Programmfiles direkt mit rechter Maustaste deinstallieren oder du löscht es einfach raus. Dann startest du neu.
Oder besser noch du gehst in systemsteuerung in programme und funktionen, dort löscht man alles komplett von den programmen.

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7
-Messebau-
09.11.2008 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cindy_89
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: fehlermeldung beim öffnen, wie deinstalliere ich wieder?

*
Rookie
ja hab vista, aber das mit dem einfach rauslöschen klappt eben nicht... Confused und auch bei der liste in der alle programme vorhanden sin um sie vollständig zu löschen, ist kein vektor works... habs auch mit ccleaner versucht, aber irgentwie scheint es das programm nicht zu geben, aber es hat meine festplatte fast völlig belagert... Confused
09.11.2008 22:32
Andrea
Beitrag: #4

Power-User
du könntest unter "suchen", das programm versuchen zu finden und zu löschen. danach nochmal mit cc cleaner nach dem neustart (registry prüfung)

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7
-Messebau-
10.11.2008 00:11
Falk Flöther
Beitrag: #5

200er Club
Vorab eine kurze Frage:

Kannst Du die Programmdateien nicht an den ursprünglichen Ort
zurücklegen??

Nein? Dann würde ich zunächst mal folgendes vorschlagen:

"Start" :arrow: "Alle Programme" :arrow: "Zubehör" :arrow: "Systemprogramme" :arrow: "Systemwiederherstellung"

...und dann einen Zeitpunkt wählen, an dem alles noch funktioniert hat.

Bitte um Info ob das erfolgreich war!

Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
10.11.2008 12:36
Falk Flöther
Beitrag: #6

200er Club
Andrea schrieb:...Bei Vista kannst unter C Programmfiles direkt mit rechter Maustaste deinstallieren oder du löscht es einfach raus...

...das würde ich eher nicht empfehlen.
Also ich hätte da Bauchweh dabei. :?

Mein Vorschlag zum Deinstallieren (wenn kein Deinstallationsprog. vorhanden ist):

"Systemsteuerung" :arrow: "Programme und Funktionen"

Vectorworks markieren :arrow: "Deinstallieren / Ändern" klicken.

Grüsse - Falk

CADfish - Vectorworks Partner
A-5091 Unken (Salzburg)
10.11.2008 12:43
Karsten Wlrth
Beitrag: #7

Staff
Hallo zusammen,

Vectorworks lässt sich auch ohne Deinstallationsprogramm einfach vom System entfernen.

Schritt 1: Lösche einfach den gesamten Vectorworks Programmordner
(Beispiel: C:\Programme\Vectorworks2008)

Schritt 2: Lösche den Vectorworks Benutzerordner
C:\Users bzw. Benutzer\<DEIN VISTA KONTONAME>\AppData\Roaming\
Nementschek\VectorWorks\2008
- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner
Diesen Ordner machst du wie folgt sichtbar:
Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht
In dem Reiter â??Ansichtâ?? setzt du einen Haken bei:
Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen

Schritt 3: Entferne die Registry-Einträge
Vectorworks Installations-DVD einlegen, im Menüpunkt "Service"
gibt es die Auswahl â??VW Registry löschenâ??

Damit ist Vectorworks vollständig vom System entfernt.

Gruß,
Karsten.

ComputerWorks GmbH, Lörrach
http://www.computerworks.de
10.11.2008 17:40
Cindy_89
Beitrag: #8
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks auf Vista vollständig entfernen

*
Rookie
Hey, danke für all eure vorschläge, hat leider nichts davon geklappt, hab nun einfach meinen ganzen pc wieder erneuert, und da wars weg, jetzt klappts auch wieder =)
vielen dank
lg
17.11.2008 17:19
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum