Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
casimir
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks Exchange

**
Mitglied
Nun die Instanzen in C4D liegen auf 0,0,0 und sind nicht sichtbar. Zwar ist es so das wenn ich 100 Symbole je 10 mal eingesetzt hab, qausi 1000 Objekte sichtbar, dann sehe ich diese 1000 Objekte, und auf 0,0,0 liegen nochmal die 100 Instanzen.

Kann man eigentlich irgendwie sehen wieviel Polys, und schetelpunkte in C4d sind?

Und hattet ihr es schon mal gehabt, das ihr zu viel Geometrie in C4D hattet, so dass das Programm nur noch gerukelt hat? An meinem Rechner sollte es nicht liegen, ist ne neue Workstation.
01.10.2008 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sleepwalk
Beitrag: #12
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks Exchange

Vectorworks-Experte
Hallo casimir,

klar, wenn Du 1000 Objekte hast, solltest Du dich auch sehen. Big Grin
Die Instanzen haben keine Geometrie, und verbrauchen kaum mehr an Speicher, und wenn Du 100 Symbole je 10 mal einsetzt, hast Du 1000 Instanzen. Letztendlich sagt die Instanz wo das Objekt sich befindet.

Mit Strg+I kannst Du dir Infos über die Szene anzeigen lassen.

Wenn deine Szene rukelt, liegt das wahrscheinlich an einer zu hohen Polygonanzahl. Das geschieht vor allem wenn auch das kleinste Detail wie zB. Schräubchen an den Spots, und Käbelchen mit der höchsten Kreisauflösung konstruierst usw., die man nur aus nächster Nähe sieht, gemodellt werden. Irgendwann geht dabei der beste PC in die Knie, auch die neue Workstation.

Was für eine Schnittstelle verwendest Du beim Austausch zwischen VW und C4D?

Viele Grüße,
sleepwalk

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
01.10.2008 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum