Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Archimodul
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 6
Hallo Leute,

sucht ihr Tipps zum 3D Modelling? Ich hab grade mal ein paar Filmchen dazu erstellt und auf Youtube hochgepumpt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/Archimodul">http://www.youtube.com/user/Archimodul</a><!-- m -->

Vielleicht kann man sich da das ein oder andere abgucken. Ich find das Programm ja eigentlich ziemlich cool, was 3D Modelling betrifft. In nächster Zeit werde ich immer mal wieder Filme dort hochladen, je nachdem wie ich Zeit habe und mein Chef nix davon mitbekommt. :geek:

Leonie DDD
04.02.2011 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenfield
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 269
hi

dankeschön für die endlich mal in einfachen logischen schritten dargestellte vorgehnsweise..

das is doch mal schönes zum WE.. 8-)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung
greenfield development GmbH -Logistikimmobilien
Designer 2017, SP3R1, Win7 64Bit, NVIDIA Quadro2000
04.02.2011 15:27
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Archimodul
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 6
Freut mich, dass sie dir gefallen!

Schöne Grüße ..
04.02.2011 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Iannelli
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 25
Hallo Archimodul,
schon beachtenswert was du da alles mit der Kurvenverbindung modellierst. :ugeek:
Das Werkzeug kann noch einiges mehr. Ich habe dir ein Antwortvideo erstellt, indem man weitere Einsatzmöglichkeiten der Kurvenverbindung sehen kann.

Mach weiter so!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=d2aD7PlX3Pg">http://www.youtube.com/watch?v=d2aD7PlX3Pg</a><!-- m -->
07.02.2011 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo Marco,

Kann es sein, daß die Anleitung zu dem Deinem Video von dem Kapitel HOROSPHERE aus dem Buch "VW Designs 3DGC Visualisation Book" fundamental inspiriert ist?

Das spektakuläre Büchlein stammt wohl von diesen Damen und Herren:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tekodesign.com/cn19/index.html">http://www.tekodesign.com/cn19/index.html</a><!-- m -->

Neben dem gezeigten BubbleZelt sind da noch andere krasse Sachen drin.
Ich kann das Buch dem engagierten Vectorworker nur empfehlen, da sind eine paar tolle Tricks drin, und ein paar Sahnehäubchen aus dem reichhaltigen Spektrum unserer heißgeliebten Workarrounds für Sachen die eigentlich gehen aber halt nicht auf dem direkten Weg.

und zu kaufen gibt's das "bei dem Marco seine Firma" :-)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/service/vectorworks/buecher-dvds/vw-designs.html">http://www.computerworks.de/service/vec ... signs.html</a><!-- m -->

Viel Spaß

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
07.02.2011 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dikpdikp
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 6
Hi,

da ihr euch so gut auskennt, dürfte ich euch mal eine PN senden?

Danke....

Gruss
Daniel
07.02.2011 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Iannelli
Beitrag: #7
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 25
Hallo Zusammen,
Hallo Horst_M,
du hast mich erwischt! Ich habe mich stark von diesem Werk inspiriert.

Aber nicht alles ist von diesem Buch... In diesen Filmen sieht man was bei "dem Marco seiner Firma" Big Grin sonst noch so modelliert wird.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.computerworks.de/service/vectorworks/schulungen/schulungsfilme/3d-modelling.html">http://www.computerworks.de/service/vec ... lling.html</a><!-- m -->

Freue mich schon auf news von euch! (Was ist eigentlich eine PN :?: )
08.02.2011 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horst_M
Beitrag: #8
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 204
Hallo,

Eine PN ist eine Private Nachricht und die Antwort auf Daniels Frage ist ja.

@Marco in dem Buch sind Dinge mit VW realisert, die weit über die Modelle die "man so normalerweise mit VW angeht" hinausgehen, und das war mir wichtig, und Du hättest Dir nix abgebrochen das selbst zu schreiben. oder ?

Ich weiß und schätze es, daß ihr auch eigene Filme einstellt, und man nicht nur auf die im Amerikanischen Forum angewiesen ist. Es ist doch wohl so, daß der Einstieg und Umgang einfacher ist je mehr Beispiele wir User für die Software finden.

Aber jedes Mal ......... ach was soll's.

MB Retina 2,6GHz I7; 16GB RAM OSX 10.8.5
VW Designer & RW 2015 aktuelles SP
C4D Studio 16
Simlab Composer
08.02.2011 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Archimodul
Beitrag: #9
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 6
Hallo Leute,

ich hab endlich (!!!) den Unterschied zwischen der Konstruktions- und der Bildschirmebene verstanden! Ich hab dazu ein kleines Filmchen gemacht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/Archimodul">http://www.youtube.com/user/Archimodul</a><!-- m -->

Und als nächstes werde ich mich mal an die Arbeitsebenen wagen...

Viele Grüsse, Leonie
09.02.2011 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Iannelli
Beitrag: #10
Betreff des Beitrags: Re: Vectorworks 3D Modelling | Youtube Filme

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 25
Hallo liebe Modellierer,

@Horst_M: Das Buch ist super verstehe mich da nicht falsch und ich finde es zeigt wunderbar wie unbegrenzt Vectorworks das Thema 3-D Modelling beherrscht.

@Leonie, dikpdikp und alle anderen : Falls du fragen diesbezüglich hast melde dich einfach (Gerne auch über PN, nun weiß ich es ja Big Grin )

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Cq_LLxQ5KMQ">http://www.youtube.com/watch?v=Cq_LLxQ5KMQ</a><!-- m -->
Das neueste Video zum thema Modellieren. (Heizkörper mit Drücken/Ziehen + 3D Verrundung)

Grüße
Marco
09.02.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum