Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
cadtischler
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vectorscript-Profi anwesend ?

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 102
Hallo zusammen,

sollte ich hier "OffTopic" sein, entschuldigt bitte. Es erscheint mir hier ob des qualifizierten Publikums ein guter Ort für diese Frage.

ist hier jemand mit Vectorscripterfahrung anwesend ?

Ich habe verschiedene Arbeitsabläufe, die ich gerne vereinfachen würde, was wohl nur mit Vectorscript realisierbar ist.
Mangels Zeit und Kenntnis bin ich bisher nicht daran gegangen.

Mir würden aber durchaus schnell 10 Dinge einfallen, die mir auch ? wert wären.
Gibt es dafür evt. ausreichend Interesse ?

Beispiel:
Ich befinde mich auf einer Konstruktionebene in einer guten Perspektive.
Ich zeichne ein Rechteck.
Jetzt wird mit einem Shotcut das neue Script aufgerufen, welches folgendes ausführt:

für das Rechteck wird Linienstil auf "Leer" gestellt
ein Ansichtsbereich wird angelegt, mit dem Rechteck als Begrenzung
die Klasse "Kamera" wird ausgeblendet
die Klasse "Decke" wird eingeblendet
der Maßstab wird auf "Eigen" und "1:19" gestellt
Der Ansichtsbereich wird angelegt, dort wird folgendes eingestellt
Darstellung 1 "Renderworks"
Darstellung 2 "Nur Kanten" mit Kantenausblendwinkel 20°
Umgebungslicht auf 60%

Nun endet das Script.

Solch ein Script wäre mir locker 50? wert. Andere ebenso.
Vielleicht gäbe es mehrere Interessenten für andere Scripts, so dass es sich noch besser rechnen könnte ?

Bin gespannt,

schönen Gruß,

Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , http://www.cadtischler.de
26.02.2011 09:38
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cadtischler
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: Re: Vectorscript-Profi anwesend ?

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 102
Hallo Wolfsburg14,

Ich wollte einfach mal konkrete Zahlen in den Raum stellen ;-)
und der Scriptwunsch soll verdeutlichen, um was es gehen könnte.

Vor allem interessiert mich sehr, ob es mehr Angebot oder Nachfrage gibt.
Du hast also durchaus auch Nachfrage.

Schönen Gruß,

Uwe.

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , http://www.cadtischler.de
26.02.2011 21:45
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum